Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 31.10.2012, 2:28 Uhr

Syberia

Wenn sie nicht möchte, lass sie zuhause.

Klassenfahrten in dem Alter braucht kein Mensch für sein Lebensglück und 4 Wochen später kräht kein Hahn mehr danach, ob sie nun dabei war, oder nicht.
Diese ganzen Argumente von wegen "verpasst etwas" oder "stärkt die Klassengemeinschaft" sind an den Haaren herbeigezogen. In dem Alter ändern sich Freundschaften und Sympathien oft genug und erfahrungsgemäss gibt es auch in Klassen, die jedes Jahr wegfahren, noch reichlich Krach und Cliquenbildung.

Wenn jemand nicht mitfahren möchte, geht er/sie in die Parallelklasse. Ein "Muss" gibt es nicht, auch wenn Lehrer das den Eltern gerne so verkaufen, weil sie das Individuum nicht als solches akzeptieren können bzw. wollen.

Oder dein Kind ist ganz einfach krank in der Woche. Fertig.

Würde mir da gar keinen Kopf machen und das Kind entscheiden lassen.
Und vor allem ihm nichts einreden und es zu nichts zwingen, nur weil ANDERE das ganz anders sehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.