Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 31.10.2012, 11:46 Uhr

Mit den Klassen 2-6??? Alle zusammen und gleichzeitg?

...wundere mich nur grade, ist aber eigentlich völlig unerheblich.

Rein rechtlich ist es so, dass es zwar grundsätzlich Pflicht ist, mitzufahren, aber das Erziehungsrecht der Eltern dennoch Vorrang hat. Also wenn die Eltern PARTOUT nicht wollen, dass ihr Kind nicht mitfährt, wird die Schule da gar nichts machen können.

In eurem Fall hängt die Entscheidung nur - und nur - von medizinischen Gesichtspunkten ab. Da haben die Lehrer gar nichts zu melden und mitzureden, und wenn Henni sich auf den Kopf stellt und ein Rührei brät.

Besprecht euch mit dem Arzt eures Vertrauens - der wird euch entweder Mut machen, dass eure Tochter bedenkenlos mitfahren kann oder er wird euch ohne zu Zögern ein Attest ausstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.