Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 08.05.2007, 17:12 Uhr

@Sumse

Hi,
mein Sohn meinte, wäre eigentlich einfach gewesen. Er konnte auch die Sachen lösen, die sie noch nicht durchgenommen hatten (Gewicht), da wäre wohl auch was dran gewesen, hätte er aber gewusst. Und er war "früh" fertig - was ich immer bedenklich finde.

Die Lehrerin hat eingesammelt und später nochmal zum korrigieren (?) zurückverteilt. Hab ich nicht ganz
verstanden. Ich würds auch gut finden wenn man nicht VOR Ende der Zeit abgeben darf. Das macht andere Kinder nur nervös, weil es stört und sie nochmehr unter Druck geraten. Find ich.

Ich mag's nicht wenn er immer alles so schnell schnell macht. Bei der letzten Mathearbeit hatte er alles richtig gerechnet - nur da mal die Kontrolle weggelassen und dort die falsche Wortwahl bei der Antwort (Frage: ...wie lang ist das Haus dann?" Antwort: Das Haus ist jetzt ...groß!". Punktabzug, klar.

Ich weiß nicht ob er das nochmal lernt, laaaaaaaaangsam zu machen. Denke das war auch die Aufregung heute. VERA ist sicher nochmal was anderes.

Auf Deutsch bin ich gespannt. Vor allem ob die Deutschlehrerin das morgen "übt"... Heute war sie nicht da und gestern haben sie schonmal ne komische Aufgabe gehabt, eine Bildgeschichte aber nicht wie ne normale Bildgeschichte. "ohne Gefühle" meinte er.... ??? Nun denn.

Viel Durchhaltevermögen beim Korrigieren wünsch' ich Dir !

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.