Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckchenmama am 08.05.2007, 10:16 Uhr

Leserolle und Cluster

Hallo,
ich habe folgende Frage: Was ist ein Cluster? Unter google finde ich nur Dinge die nicht recht passen. Die Kinder sollen einen Kinder/Jugendroman lesen, 5 Pflichtaufgaben und 7 Wahlaufgaben dann dazu erledigen. Wie Beschreibung von 5 wichtigen Charakteren des Romanes usw. .
unter anderem wird die Erstellung eines Abeceum und ein Cluster verlangt.
Was ein Abeceum ist kann ich mir ja noch vorstellen, was ein Cluster in der Musik ist weiß ich auch, aber im Zusammenhang mit Literatur, da muß ich passen.
Wir könnten natürlich die Lehrerin fragen, aber mein Kind möchte es nicht so gern.
LG. Schneckchenmama

 
1 Antwort:

Re: Leserolle und Cluster

Antwort von 2xMama am 08.05.2007, 20:22 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster_%28Kreatives_Schreiben%29

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.