Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 08.05.2007, 17:33 Uhr

VERA RLP - die gleiche?

Hi,
also mein Sohn hat auch von einem Messbecher erzählt. Hab's ihm auch aus der Nase gezogen, weil ich echt neugierig bin (aus einem bestimmten Hintergrund raus - bissel komischer Matheunterricht bei uns).

Wie auch immer. Ein paar Beispiel hat er mir genannt, ich versuchs mal zusammenzubekommen:

Peer und Tobias würfen 50 mal mit einem Würfel. Tobias erwürfelt (?) 280 Punkte, Peer 360. Was stimmt:

- Peer hat gemogelt
- Tobias hat gemogel
- Peer hat gewonnen
- Tobias hat gewonnen.
Ich glaub die Antwort musste man ankreuzgen. Peer hat gemogelt.
So in etwa :-))

Dann noch sowas wie: 1000 Gramm Mehl kosten 12 Euro (?), wieviel kosten 250 Gramm....
(ob das nu wirklich Mehl war weiß ich nicht - in die Richtung halt.

Die Länge eines Fussballfeldes (wenn man außen rum geht, so hab ich das verstanden)
Zum Ankreuzen: 1,5 km, 1000 cm, usw.

Ich würds auch gern mal wissen, was dran war. Früher oder später wirds ja veröffentlicht.

Noch mehr würden mich die Ergebnisse interessieren: Und da speziell die von usnerer Schule (4 3. Klassen!).

Ob RLP und NRW die gleiche geschrieben haben würd mich mal interessieren.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.