Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 06.03.2009, 19:37 Uhr

ständig erreichbar für die Schule/Lehrer ?

Hallo

also Aufsichtspfllicht heißt ja bei Schülern nciht, dass man ständig anwesend sein muss. Auch schon ab der ersten klasse kann man als Lehrer durchaus nach entsprechender Ermahnung aus wichtigem grund mal ein paar Minuten aus der Klasse gehen und ganz normal sich um kranke Kinder kümmern. Ist es absehbar, dass es länger als z. B. 10 Minuten geht, dann informiert man halt den Nachbarklassen kollegen und beide lassen die Tür auf und der Lehrer guckt eben in beide klassen . fertig. Das funktioniert und ist in solchen "Notfällen" auch rechtlich einwandfrei. Das kranke Kidn geht da dann erst mal vor. Logisch.

Das Kotze wegmachen doof ist wissen wir alle, aber zu ändern ist es nciht, wenn mri einer von den zwerge in die klasse kotzt dann mache cih das selbstverständlich so weg, dass wir weiterarbeiten können und sag dann später den Putzdamen bescheid. FERTICH.

Es ist auch mal während meienr Abwesenheit aus einer Klasse IN der klasse ein Unfall passiert (Arm gebrochen) und es war KEIN Theam, ob cih meine Aufsichtspflicht verletzt hätte denn ich hatte ein Schülerin mit Kreislaufzusammenbruch an die frsiche Luft und in entsprechende Lage gebracht. In der Zeit meinte ein Mädel, über den Tisch klettern zu müssen....summ gelaufen, aber Aufsichtsmäßig KEIN Thema..nur nervige schreibarbeit.

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Noch mal Lehrerin ansprechen wegen dem Frühstück in der Schule??

Hallo Ihr, ich bins leid. Habe meinem Sohn jetzt jedes mal Frühstück mit in die Schule gegeben aber gegessen hat er so gut wie nichts. Auslöser auf diese Frage ist heute. Habe meinem Sohn einen Joghurt mitgegeben. Er kam ohne Becher zurück und habe ihn gefragt ob er ihn ...

von Simpleton 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

Frage wg. freier Elternmeinung für die weiterführenden Schulen an die...

Hallo, Ihr alle ,-) Ich bin im Elternrat und habe vor einer Woche bei der Stadtelternratssitzung vom Schulträger einen Vortrag über unsere Schullandschaft gehört. Dabei kamen Zahlen zum Vorschein, die mich wirklich sehr verwundert haben. Ich bekomme sie nicht mehr so 100 %ig ...

von caaaro 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

Lehrerin kommt immernoch nicht mit den Schülern klar!!!

Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Tochter hat seit der 2.Klasse eine neue Klassenlehrerin. Die "alte" ist leider weggezogen. Die jetzige Lehrerin ist vom alten Eisen-seit gut 30 Jahren an der Schule. Man sollte meinen, sie kennt die Methoden, wie man sich durchsetzt, ...

von caju 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage zur Ganztagesschule an Lehrer

Hallo ich kümmere mich so langsam darum welche weiterführende Schule für meine Tochter in Frage käme und habe mir heute eine Ganztagesschule angeschaut. Ich frage mich wie das aus Lehrersicht ist? Arbeitet ihr lieber in Ganztagesschulen oder lieber in "normalen"? ...

von KarinF 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Lehrer

Wie findet ihr den Aufsatz? Gerne auch an die Lehrer.

Reizwortgeschichte: Winter/Ferien/unser/Teich/einbrach Diese 5 Wörter sind vorgegeben Eiskalte Überraschung Im Winter ist unser Teich zugefroren. In den Ferien bin ich mit Annika auf dem Teich gelaufen. Wir schlitterten schnell und fielen oft hin. Zu unserer Freude kam ...

von Beauschi 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrerinnen / Theater mit Grundchulkindern

Hallo, ich bin seit 30 Jahren bei einer Freilichtbühne aktiv. Seit kurzem leite ich dort die Kindergruppe. Bisher habe ich mit ihnen nur die grundlegenden Theaterdinge gelernt. Konzentration, Improvisation, Bewegung. Ich würde mich jetzt gerne mit ihnen an kurzte Stücke ...

von Mony 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer-Eltern-Kind-Gespräch RLP

Hallo! Sind welche hier, die ihr Gespräch schon hatten? Und was haltet Ihr davon? Unsere Gesprächsdauer ist 20 Min. - da kann man doch nicht alles reinpacken, was ansonsten in einem Zeugnis stehen würde... oder doch? Danke für Eure ...

von anniha 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

@IngeA und @ all wegen verbeamteten Lehrern

Huhu, das muss Dir gar nicht unangenehm sein, dass Du das nicht wusstest. In den östlichen Ländern sind die Lehrer ganz überwiegend nicht verbeamtet. Nur die Schulleiter und auch die nicht alle. Das wissen aber die wenigsten. Richtig schlimm finde ich nur, wenn das ...

von glückskugel 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Benotung, Frage an Lehrer/rin

Ich würde gerne wissen, ob es bei der Notenvergabe einen bestimmten Notenspiegel gibt, an den man sich halten muss, oder ob jeder Lehrer seinen Notenspiegel individuell gestalten darf. Z.B. bei einer Mathearbeit sind 14 3/4 Punkte von 28 Punkten = Note ? Meine Nichte ...

von nevin 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

bitte bitte - Lehrer vor! bräuchte mal eine (rechtliche) Auskunft!

Ein HALLO in die Runde der Lehrerinnen hier – ich brauche mal einen Rat bzw. eine Auskunft. Ich hoffe es kann jemand helfen! Gibt es irgendwelche festgelegten Regeln (ist das dann wieder Bundeslandabhängig??? Gibt es einen Gesetzestext???) oder ist das Ermessenssache des ...

von Katja + Fabio (Berlin) 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.