Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 05.03.2009, 18:45 Uhr

Ungeliebtes Enkelkind - Andere Version

Habe unten die Beiträge teilweise gelesen und möchte mich zu dem Fall gar nicht mal so groß äussern.

Unsere Töchter wurden von meinen Eltern heiß und innig geliebt (mittlerweile ist mein Vater verstorben). Doch Oma ist, soweit es ihre Gesundheit zulässt immer für die Kids da. Leider liegen 20 km Entfernung zwischen uns.

Aber - meine Schwiegereltern wohnen bei uns im Haus oder wir bei denen. Und mein Schwiegervater mag unsere Töchter nicht. Wir haben noch Landwirtschaft und wie konnten wir es wagen - nur Mädchen zur Welt zu bringen. Das finde ich verdammt schlimm. Ständig sagt er zu unserer Grossen, ach du bist ja eh nur nen Mädchen. Und dumm dazu. Sie hat ADHS und davon hat er eh keine Ahnung. Meine Schwiemu sitzt leider im Rollstuhl und hat eh nix zu sagen, in seinen Augen. Er hat noch nie etwas für die Kinder getan und wird es auch niemals tun.

Das finde ich extrem schrecklich!

 
7 Antworten:

Re: Ungeliebtes Enkelkind - Andere Version

Antwort von Henni am 05.03.2009, 18:59 Uhr

Hallo!

und wie kann man da zusammen wohnen? Ich würd das ciht ertragen können und SOlche KOmmentare auch nciht erdulden...da würde cih ausziehen! Warum tust du dir das an?

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hält Euch da?

Antwort von Tinai am 05.03.2009, 21:03 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich auch nicht...

Antwort von MM am 05.03.2009, 21:28 Uhr

... warum Ihr mit DENEN in einem Haus wohnt?!?

Ich würde mir doch nicht so das Leben und den Kindern die Kindheit vermiesen lassen (gerade mit so doofen Mackersprüchen von wegen "nur Mädchen", das geht ja wohl gar nicht :-(!!!)

Ich meine, seine "Mitbewohner" sucht man sich doch als erwachsener Mensch eigentlich selber aus, oder nicht...?!

Wenn man will, gibt es doch immer eine andere Lösung! Oder?
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst mit geliebten und liebevollen Eltern...

Antwort von Trini am 06.03.2009, 8:20 Uhr

könnte ich nicht zu dicht zusammen wohnen.

Nabelt Euch bloß ab!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst mit geliebten und liebevollen Eltern...

Antwort von bea+Michelle am 06.03.2009, 9:57 Uhr

wir wohnen mit meine eltern in einen haus(2 verschiedne eingänge) und es klappt wunderbar

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebtes Enkelkind - Andere Version

Antwort von nilsleamama am 06.03.2009, 15:42 Uhr

Hallo

bei uns ist die Situation ähnlich wie bei huevelfrau. Mein Schwiegervater macht auch nur dumme Sprüche, redet mit mir schon lange kein Wort mehr und seine eigene Ehefrau beschmipft er ständig. Wir wohnen oben und die unten . Ich würde nichts lieber als ausziehen, aber das geht nicht , denn hier ist unsere Firma. Und da können wir leider nicht weg ziehen und versuchen so gut es geht , denen aus dem Weg zu gehen.
Also ausziehen ist leicht gesagt, aber manchmal nicht machbar.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebtes Enkelkind - Andere Version

Antwort von huevelfrau am 06.03.2009, 16:53 Uhr

Eben, ausziehen, ja klar nichts lieber als das!!! Aber hier ist unser Bauernhof und Stall und das geht einfach nicht.

Glücklicherweise sind die unten und wir in den oberen zwei Etagen, aber manchmal muss man trotzdem da durch.

Ich red seit einem Jahr nicht mehr mit dem. Ich brauch ihn nicht, aber er mich vielleicht mal irgendwann. Und dann sitz ich am längeren Hebel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.