Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siriliri am 04.03.2009, 17:34 Uhr

Meningokokken

Hallo,
habt ihr auch gestern Akte 09 gesehen, da waren bei Kindern ganz schlimme Fälle von Meningokokken-Menengitis Typ C. Mittlerweile gehört diese Impfung wohl zum Standard. Meine Tochter ist 10 und gegen die üblichen Sachen natürlich geimpft, aber damals gehörte die Impfe noch nicht zum allgemeinen Impfprogramm.Betroffen sind vorallem Säuglinge, Kleinkinder und Jugendliche. Aber das hat mir gestern Angst gemacht. Sind eure Kids dagegen geimpft? Lg

 
11 Antworten:

Re: Meningokokken

Antwort von alphafrau1 am 04.03.2009, 17:37 Uhr

Wir mussten uns letztens noch mal ne Auffrischung der Dreifachimpfung holen, da hat der Kinderarzt auch gleich diese Meningitis-Impfung mitgemacht. Als Saskia Säugling war, gabs das noch nicht, dann wurde es lange nur für die Babys bezahlt, aber jetzt wird es auch für die größeren Kinder bezahlt. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von simnik am 04.03.2009, 18:58 Uhr

ich habe die vor ein paar Jahren noch mit 30 EUR bezahlen müssen....jetzt ist sie kostenlos

habe ich auf Anraten der Kinderärztin machen lassen

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von Mandy2 am 04.03.2009, 21:12 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben in einigen Tagen einen Termin beim Kinderarzt dafür, ich habe auch Angst vor dieser Krankheit und bin froh dass sie endlich von unserer KK übernommen wird.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von Vesna am 04.03.2009, 22:21 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von wickiemama am 05.03.2009, 8:42 Uhr

mich hat unser Kia angesprochen, daß wir einen Termin für diese Impfung ausmachen sollen. Müssen wir unbedingt noch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von Gabn am 05.03.2009, 9:48 Uhr

mein grosser (7 Jahre) hat die Impfung 2006 erhalten (Kia hat uns empfohlen), der Kleine (13 Monate) hat sie Mitte Febr.erhalten (ist ja jetzt Emfpohlen von der Stiko).
Ich selbst habe mich damals mit dem grossen auch dagegen impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von Philli am 05.03.2009, 11:00 Uhr

Ja, meine sind beide geimpft. War auch völlig harmlos, keine Impfreaktion oder sowas!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von Anja + M+M am 05.03.2009, 14:12 Uhr

Wir hatten in unserem Kindergarten vor knapp 1,5 Jahren einen Meningokokken-Fall, allerdings Typ B. Trotzdem habe ich meinen Sohn bei der U9 impfen lassen. Ein Peak der Erkrankung ist bei 5 Jahren, der nächste in der Pubertät (hat mir die KiÄ erklärt).
Für meine Tochter brauche ich noch einen Impftermin, ist aber bei der diesjährigen Erkältungssituation nicht so einfach, leider ...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von IngeA am 05.03.2009, 14:58 Uhr

ich hab auch nicht impfen lassen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken

Antwort von mirage am 05.03.2009, 17:16 Uhr

Meine 2 Töchter habe ich auch nicht impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ich glaube ich werde meine Tochter auch impfen lassen. LG

Antwort von siriliri am 05.03.2009, 20:20 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.