Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 06.03.2009, 9:07 Uhr

Nein.

Hallo

defintiv nein. Auch wenn die Situation in der regel bei uns einach ist (ich bin Lehrerin an der schule meines Sohnes) so ist es doch grundsätzlich so, dass cih NICHT erreichbar bin, z.B: an meinem freien Tag etc.

Ich habe keie handy und will auch eigentlich keines, wir wohnen selbst eh in einem Funkloch, ich hatte mir mal eins zum reiten zugelegt, falls cih stürzen sollte, aber hier in den Wälner hatte cih über 60 % keinen Empfang. Also Unsinn:

Und: natürlich sind in der schule meine Nummer hier zuhasue und die meines Mannes auf der Arbeit angegeben. Mehr familie haben wir hier nciht. Ich würde vermuten, das man zu ca 80 % einen von uns erreichen könnte. Bleiben aber 20 %. Aber:

Aber WAS soll denn sein, dass jemand von uns akut kommen müsste? Ehrlich, da bin ich eher "robust" eingestellt! Wenn etwas schlimmes passiert kommt hier bei uns eh der Rettungshubschraber (Ort liegt außer der verlangten reichweite von rettungswagen, also ich glaube ab 10 Minuten Enfernung oder so muss eh der Hubi kommen) So schnell wäre cih auch von zuhause nciht da.

Ist der verdacht auf Armbruch oder so, dann versuchen wir natürlich schon, Eltern zu ereichen. laufen oder fahren also Lehrer aber eh gleichzeitg dann mit dem Kind zum arzt los (2 Minuten zu Fuß im Ort)

Wegen Übelkeit oder Bauschmerzen des Kindes würde weder ICH meine Arbeit verlassen, noch mein mann. Da werden die Kinder der unerreichbaren Eltern auch so liebevoll aufs Sofa gepackt und versorgt.

Klar ist das alles nciht optimal, aber es kommt wirklich sehr selten vor, das süberhaupt mal Kinder abgeholt werden müssen. Wir haben ca 350 Schüler und es passiert wirklich fast ncihts. Ein Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.