Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.03.2009, 14:26 Uhr

Ich finde es angemessen genug, wenn ich innerhalb einer gewissen Zeit dann erreicht werden kann. Ich bin normalerweise nicht 8 Stunden am Stück unerreichbar, aber mal für ein oder zwei Stunden, das schon.

Ich bin AE, wie soll denn das sonst gehen? Ich muß auch mal zum Arzt (wo das Handy aus sein muß) oder zum Einkaufen (wo ich im Tiefgeschoss keinen Empfang habe) oder mit der U-Bahn fahren (wo ich auch keinen Empfang habe).

Ich habe die Telefonnummer meiner Schwester für absolute Notfälle angegeben. Aber die ist berufstätig, hat drei Kinder und ein Privatleben, und wohnt in einem anderen Stadtteil. Sie könnte im Notfall wahrscheinlich Entscheidungen treffen ("Vielleicht rufen Sie doch besser den Notatzt. Ich versuche weiterhin, Elisabeth zu erreichen, und schicke sie dann dirket in die Notaufnahmen!"), aber auch sie könnte nicht ad hoc in der Schule aufschlagen.

Es ist ja nicht so, daß das täglich vorkommt. Im Sekretariat von Temis Schule (Grundschule, dreizügig, ca. 350 Kinder) sind erheblich öfter Kinder, die sich im Unterricht nicht benehmen können, als kranke Kinder. Und auch da muß ja irgendeine Regelung gefunden werden - ohne Eltern, denn "ungezogene" Kinder kann man nicht einfach den Eltern retour schicken.

Und ich finde doch, daß man das sagen darf: Früher ging das doch auch! Meine Mutter - nicht berufstätig, aber handylos vormittags trotzdem kaum zu erreichen, da viel ehrenamtlich tätig - hat uns IMMER in die Schule geschickt, wenn wir morgens über Übelkeit oder sonstwas klagten. Da hieß es dann: "Stell Dich nicht so an! Wenn es gar nicht mehr geht, gehst Du zur Schulsekretärin und gehst dann nach Hause." und feddich. Meines Erachtens sind Eltern heutzutage _im Durchschnitt_ gluckiger und lassen Kinder öfter wegen jedem Kleinkram zu Hause.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.