Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi+Jungs am 10.09.2006, 18:50 Uhr

Schwimmunterricht 3. Klasse

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Schwimmunterricht.
Die Klasse meines Sohnes geht mit noch einer Paralellklasse zum schwimmen. Es sind 41 Kinder, leider davon man glaubt es kaum 25 Nichtschwimmer!!!! Die beiden Sportlehrer sind damit ziemlich überfordert und es wird jetzt noch Elternhilfe gesucht. Ich war einmal mit und habe es "live" miterlebt. Eine Lehrerin hat sich um die Schwimmer gekümmert und die andere um die 25 Nichtschwimmer, was natürlich überhaupt nicht geht.

Einem Mädchen würde etwas erklärt, in der Zeit haben sich die anderen 24 durchs Nichtschwimmerbecken gejagt bzw. mit Nudeln verkloppt. Leider sehen es die anderen Eltern auch irgendwie nicht ein. Schließlich ist die Schule dafür zuständig, dass die Kinder schwimmen lernen. So die Meinung. Wie ist das bei euch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schwimmunterricht der 3. Klasse wirklich so geplant ist, dass die Kinder schwimmen lernen sollen.

Im Schwimmkurs meines Sohnes waren damals 5 Kinder. Er hat Gott sei Dank bereits das Silberabzeichen.

Viele Grüße
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.