Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 08.09.2006, 7:53 Uhr

Stundenanzahl 2. KLasse

Wieviele Std. haben eure Kids in der 2. Klasse?
Lisa will 3 Freigegenstände machen und die sind jeweils in der 5. Std. 2x/Woche hat sie sowieso 5 Std. d.h. sie kommt auf 25 Std. Woche.
Wobei die Freigegenstände Haltungsturnen, Englisch und Deutsch kreativ (werden Märchenprojekt mit Theater machen).
Hab heut mit der Lehrerin gesprochen, wenn es ihr zuviel wird darf sie aufhören. Aber ich denke sie schafft das schon, ist ja eher Spaß als Arbeit. Und in Nachmittagsbetreuung ist sie sowieso.

Würde mich interessieren wie das bei euch so ist.

lg max

 
12 Antworten:

Re: Stundenanzahl 2. KLasse

Antwort von RenateK am 08.09.2006, 8:38 Uhr

Hallo max,
in der 2. Klasse waren es bei uns 20 reguläre Stunden (in der 3. dann 25). Diese Freigegenstände sind wohl so was wie AGs, die gibts auch bei uns zusätzlich. Mein Sohn war da letztes Jahr einmal in der Woche im Handarbeiten, dann gab es noch Flöten, was er aber in der Musikschule macht. Nachmittags im Hort gibt es dann wieder eigene Ags, wo er auch das ein oder andere mitgemacht hat. Also, wenns ihr Spaß machta, lass sie doch machen.
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 2. KLasse

Antwort von dhana am 08.09.2006, 10:00 Uhr

Hallo,

genau wissen wir es noch nicht - bei uns fängt die Schule ja erst am 13.9. wieder an.

Aber wir hatten in der 1. Klasse schon 24h regulär + 1h Flöte.
Und das war kein Problem für meinen Sohn.

Wieviele Stunden er in der 2. Klasse genau hat und welche AG´s es geben wird wissen wir noch nicht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 2. KLasse

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 08.09.2006, 10:47 Uhr

Anna hat jetzt in der 2.Klasse 22 Unterrichtsstunden in der Woche.
Mo,Mi,Fr je 4h und Di und Do je 5h.
Mittwochs hat sie in der 5 Stunde ihre Malen und Basteln AG.In dieser AG ist Anna schon seit der 1.Klasse und richtig glücklich damit.Ab der 3.Klasse möchte sie zur Koch-AG wechseln .Da habe ich sie jetzt schon angemeldet,nächstes Jahr würde sie dann keinen Platz mehr bekommen.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 Wochenstunden

Antwort von mini99 am 08.09.2006, 10:52 Uhr

Hallo!
Thomas hat 3 mal die Woche bis 12 und zwei mal bis 1 Unterricht, also kommt er auf 22 Wochenstunden. Thomas geht anschließen in den Hort und danach 2 mal die Woche aufs Fußballtraining. In der Schule werden verschiedene Instrumente angeboten und Jiu Jitsu, da nimmt Thomas aber nicht teil, weil es sich von der Zeit nur schwer vereinbaren läßt. Jetzt fängt ja auch bald der Kommunionsunterricht an, dass ist nochmal ein Kurs mehr in der Woche.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 2. KLasse

Antwort von _Karo_ am 08.09.2006, 10:59 Uhr

bei uns sind es auch 22 Wochenstunden, wobei diese für 1.+2.Klasse gelten, da diese zusammen unterrichtet werden :-)

Dazu geht Joshi momentan (1.Klässler) je 1xwöchentlich zur Töpfer-AG und Polnisch-AG und würde auch gerne noch spanisch machen ;-)

Ansonsten ist er bis 16h im Hort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 2. KLasse

Antwort von sunnymausi am 08.09.2006, 11:00 Uhr

Jeden Tag sind es 4 Stunden.
Also 20 Stunden die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 2. KLasse

Antwort von Familie05 am 08.09.2006, 11:01 Uhr

Hallo
Bei uns sind es 25h und die AG's kommen noch dazu aber sie ist sowieso bis 16 uhr im HortLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 2. KLasse

Antwort von Graupapagei3 am 08.09.2006, 11:20 Uhr

In der 2.Klasse waren es 20h und jetzt in der 3.Klasse hat Mark 26h die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 2. KLasse

Antwort von chrissyf.71 am 08.09.2006, 13:16 Uhr

Hallo!

Bei uns (Saarland) sind es regulär 25 Stunden. Kommen irgendwelche AG´s dazu, erhöht sich die Stundenzahl automatisch. Meine Tochter (jetzt 3. Klasse) hatte letztes Jahr 27 Stunden, halt wg. Sport-AG

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

täglich 6 Stunden o. t. LG

Antwort von *Aquilina* am 08.09.2006, 16:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 2. Klasse

Antwort von pickup am 08.09.2006, 22:42 Uhr

Halo, bei meiner Maus warens auch 22 Stunden (auch 1-und 2. Klasse zusammengelegt).
Jetzt in der 3. Klasse weiß ich noch net.
Außerdem hatte sie Flöten-AG, 1mal wöchentlich Robe Skibbing und 1mal wöchentlich Turnen im Verein.
Es macht ihr Spaß, Turnen ist ihre Leidenschaft...
Solande sie in der Schule nicht dermaßen schlecht wird, laß ich sie.
sind auch mal erholsame Stunden für mich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenanzahl 2. KLasse

Antwort von jokasilemi am 09.09.2006, 14:48 Uhr

Hier mal die Stunden meiner Tocher:
Montag4
Dienstag 5
Mittwoch 2
Donnerstag 5
Freitag 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.