Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 10.09.2006, 12:29 Uhr

AOL-Vokabel-Lernbox zu Green Line New 1

Hat die jemand? Mein Sohn lernt jetzt in der 5. Klasse nach "Green Line New 1" (nicht Bayern-Ausgabe) und tut sich beim Vokabeln-Lernen sehr schwer. Fa mir die Zeit fehlt, ihm alle Karteikarten zu schreiben, und er selber (noch) damit überfordert wäre (außerdem sehr fehlerhaft abschreibt), wollte ich ihm diesen fertigen Kasten kaufen.
Passt der wirklich zum Buch, sind also tatsächlich alle Vokabeln darin enthalten? Oder muss ich noch Wort für Wort kontrollieren und ggf. ergänzen?

LG Andrea

 
2 Antworten:

Re: AOL-Vokabel-Lernbox zu

Antwort von Edda3 am 10.09.2006, 20:39 Uhr

Den Kasten haben wir nicht.
Sehe aber wie wichtig gerade das Schreiben der Vokabeln bei meinen Kindern ist.
Die Große muss sie schreiben, damit sie die richtige Schreibweise lernt, die Mittlere muss sie schreiben, damit sie sie überhaupt lernt...
Wir haben die CDs von Klett zum Buch. Da kann man dann am PC die Vokabeln lernen. Das macht vor allem der Großen viel Spaß. Die Mittlere hat sich noch nicht ganz eingefunden, aber fängt auch langsam damit an.
Die CDs passen auf jeden Fall zum Buch.

Vielleicht hat ja nohc jemand die Lernbox.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @edda

Antwort von 4+mehr-Mama am 10.09.2006, 23:12 Uhr

Ich selber bin auch der Typ, der übers Schreiben lernt - mein Sohn aber überhaupt nicht.

Welche CDs habt Ihr denn? Ich habe gesehen, dass es da soviele verschiedene gibt, Klett bzw. Heureka-Klett (was wohl zusammengehört), alles wohl passend zu Green Line New (bzw. bei Installation der Software auszuwählen, welches Lehrbuch), wo sind die Unterschiede?
Es gibt einen Vokabeltrainer kompakt für knappe 10 Euro, dann gibt es "Vokabeln, Grammatik, Hörverstehen" für ca. 39 Euro und ich habe noch ein Paket gefunden für 75 Euro. Hilfeeeeee ?!

Ich würde mich freuen, wenn Du mir noch ein wenig weiter helfen könntest.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.