Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 11.09.2006, 7:44 Uhr

Schwimmunterricht 3. Klasse

Schwimmen lernen ist eigentlich Sache der Eltern und sollte nicht auf die Schule abgewälzt werden.
Die meisten Schulen setzen voraus das die Kinder in der 3. Klasse schwimmen können und der Schwimmunterricht dient dazu den Sportunterricht zu erweitern und dort zu schwimmen, evtl mal noch einen anderen Schwimmstil kennenzulernen, aber sicher nicht um das Schwimmen zu erlernen.
Erschreckend das so viele Kinder in der 3. Klasse nicht schwimmen können!
Als meine Tochter Schwimmunterricht hatte war der Klassenlehrer und noch eine Begleitung mit und das war aureichend, weil es nur 2 Nichtschwimmer gab.

claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.