Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mosel1 am 15.11.2011, 9:21 Uhr

Schulübertritt

Also unser Sohn, geht in die vierte Klasse.
Im Bekanntenkreis haben wir schon mal darüber gesprochen, wie sich die Eltern Gedanken machen, wohin mit den Kindern und ob es Erfahrungen von den besagten Schulen gibt.
Wir hatten am Samstag, hier in NRW, die ersten Schulbesichtigungen, und jetzt im November, Dezember, aber auch im neuen Jahr zu Anfang finden Tag der offenen Türen und Informationsabende statt.
Uns wurde gesagt, wir sollen mehrer Schulen besichtigen, weil bei der Anmeldung an der "Wunschschule" immer nach 2 Ausweichschulen gefragt wird, weil es oft zuviele Anmeldungen gibt, und Kinder per Losverfahren, nicht genommen werden können.
Von der Lehrerin selbst, haben wir Eltern noch keine Rückmeldungen, wie sie die Kinder sieht und auf welchen Schulen. Soll wohl Ende November, Anfang Dezember Gepräche geben.
Mit anderen Müttern, rede ich auch nicht über Schule oder mein Kind. Hatte schlechte Erfahrungen, tue ich nicht mehr.
Nur ab und zu im privaten Kreis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.