Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75 am 11.11.2011, 20:35 Uhr

problem mit männlichem zivi an der grundschule

hallo guten abend,

folgendes: meine jüngere tochter besucht die dritte klasse auf unserer grundschule.
es gibt dort auch männliche zivis, die meist sehr nett und aufgeschlossen sind.
meine tochter ging bis vor ein paar tagen (sie will nun nicht mehr hin) in die hausaufgaben-betreuung, wo ein bestimmter zivi aufsicht hatte. er fiel meiner tochter in der vergangenheit schon öfters unanagenehm auf durch sein verhalten (er ärgert die kinder und erzählt merkwürdige dinge, benutzt fäkalsprache etc.).
gleiches gilt für die beste freundin meiner tochter (also sie bemerkte auch dieses verhalten an ihm), die beiden sind meist unzertrennlich. auch andere kinder mögen diesen zivi nicht besonders.

letzte woche hatte besagter zivi hausaufgabenaufsicht. nach einem wortwechsel mit den mädels baute er sich schließlich vor ihnen auf, schob sein hemd hoch, präsentierte seinen nackten bauch und deutete dann auf sein geschlechtsteil und berührte es auch (er trug eine jeans) und laberte irgendeinen müll.

die mädchen waren geschockt und wussten nichts zu sagen. es hat auch kein anderer im raum mitbekommen.

ich bin vor zwei tagen direkt zur schuldirektorin gegangen (sie ist sehr nett eigentlich und auch kompetent) und schilderte ihr das vorgefallene.
sie war entsetzt und dankte mir mehrmals, daß ich mich an sie gewandt hatte, sowas dürfe nicht vorkommen.

heute dann sprach sie mit meiner tochter und deren freundin. zuvor hatte sie aber mit dem zivi geredet, der alles abgestritten hat und behauptet, die mädchen hätten ihn beschimpft und geärgert und er hätte dann entsprechend reagiert.

sie meinte dann zu meiner tochter: tja, da seid ihr ja dann auch selber schuld.

punkt aus, fertig. nächste woche wird sie uns (mir und meinem freund, der auch mit war zum gespräch) das dann auch so sagen und dann war´s das wohl.

das kann doch nicht wahr sein oder???
ich werde dann als hysterische mutter hingestellt werden, die halt schwanger überreagiert hat.
ich bin sowas von sauer, mir schlägt das voll auf den magen und auf´s gemüt.
im gespräch meinte die direktorin, dieser zivi würde eh nicht so gut auf diese schule passen und dann auch sofort seine zivi-dienst niederlegen müssen. ich war erleichtert - bis heute.

ich glaube meiner tochter, niemals würde sie sich sowas ausdenken.

ich bitte um eure einschätzungen wie ihr das managen würdet an meiner stelle.

ich werde die angelegenheit nicht unter den teppich kehren, soviel steht fest.

als ergebnis wird meine tochter nun vom besagten zivi schlechtgemacht, er behauptete heute im schwimmunterricht (da ist er nun auch noch!!!), sie würde alles falsch machen, dabei ist sie eine sehr gute schwimmerin.


traurige grüße, cupcake

 
29 Antworten:

Re: problem mit männlichem zivi an der grundschule

Antwort von glückskinder am 11.11.2011, 21:20 Uhr

Ich würde der Schulleiterin sagen, dass du weitere Schritte einleiten wirst. Du glaubst den Mädchen und wirst es nicht zulassen, dass diese Sache unter den Teppich gekehrt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit männlichem zivi an der grundschule

Antwort von Gabi am 11.11.2011, 21:43 Uhr

Hi,
Du hast genau richtig gehandelt. Ich würde der Schulleiterin auch nur noch mitteilen, daß Du jetzt die Polizei informierst.
Ich würde den Mädchen auch glauben.
lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit männlichem zivi an der grundschule

Antwort von cupcake75 am 11.11.2011, 21:46 Uhr

danke euch, das ist sehr nett von euch.
ich bin echt sprachlos, was an schulen so alles abgehen kann.....und das ist ja erst die grundschule!!!
ich komme aus dem märz-forum und dort sind auch einige lehrkräfte anwesend, die haben mir gleiches geraten.
werde ich auch tun. sowas gibts ja wohl gar nicht.......
echt ekelhaft....zum glück hat meine tochter es mir überhaupt erzählt...

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit männlichem zivi an der grundschule

Antwort von berita am 11.11.2011, 22:19 Uhr

Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an. Stell dir mal vor, so ein Mensch hat weiterhin Kontakt zu Kindern, gruselig! Ich kann die Direktorin da überhaupt nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit männlichem zivi an der grundschule

Antwort von cupcake75 am 11.11.2011, 22:24 Uhr

wenn ihre einstellung wirklich so bleibt wie sie es heute geäußert hat, dann hätte ich mich kräftig in ihr getäuscht....aber so ist es nun mal im leben....man wird oft enttäuscht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit männlichem zivi an der grundschule

Antwort von Flirrengel am 12.11.2011, 9:08 Uhr

Ist ja furchtbar.
Hol Dir mal Rat ein von einer unabhängigen Beratungsorganisation (Caritas, Diakonie, Jugendamt...). Vielleicht gibt es da eine Psychologin, die Deiner Tochter Glaubwürdigkeit attestieren kann. Ausserdem wissen die vielleicht "besser" wie solche Typen ticken, wie man sich mehr Gehör in der Schule verschafft, damit eben nicht alles unter den Teppich gekehrt wird. Dann hättest Du im Vorgehen mehr in der Hand. Ausserdem - könnte man die Eltern der Freundin mit ins Boot holen? Dann steht ihr nicht alleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja nochwas

Antwort von Flirrengel am 12.11.2011, 9:11 Uhr

Das könnte vielleicht wichtig sein: Dokumentiert alle Vorfälle schriftlich, mit Datum usw. (ach das mit Schwimmunterricht ect.)
Evtl. kann Deine Tochter auch selbstformuliert etwas dazu aufschreiben. Sonst hast Du später keinen Überblick mehr und es wirkt alles nicht so "klar".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide Seiten muss man anhören...

Antwort von Reni+Lena am 12.11.2011, 15:33 Uhr

Du weißt doch gar nicht was die mädels zu dem Zivi gesagt haben.


....... nach einem wortwechsel mit den mädels baute er sich schließlich vor ihnen auf, schob sein hemd hoch, präsentierte seinen nackten bauch und deutete dann auf sein geschlechtsteil und berührte es auch (er trug eine jeans) und laberte irgendeinen müll.

Stell dir vor deine tochter und ihre freundin haben zu dem Zivi gesagt er hätte einen fetten Ranzen und keinen Schwanz in der Hose (ja, ich weiß..Eltern glauben Nieeee dass ihre kleinen Mädels sowas machen).
Daraufhin präsentiert er seinen durchtrainierten Bauch etc...

Wenn es so war machst du dich lächerlich wenn du weitere Schritte einleitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Seiten muss man anhören...

Antwort von cupcake75 am 12.11.2011, 17:50 Uhr

klar, so war es. absolut richtig.....weil ich mein kind ja auch nicht einschätzen kann...und die eltern von der freundin meiner tochter können ihre tochter auch nicht einschätzen.......hm is klar....

NO COMMENT! du bist ja nicht mehr ganz knusper, echt!
und jetzt stürz dich ruhig auf mich.....ich bin genauso provokant wie meine 8-jährige tochter....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Seiten muss man anhören...

Antwort von cupcake75 am 12.11.2011, 17:59 Uhr

ach noch was:
scheinst ja aus erfahrung zu sprechen....ist deine tochter so unverschämt und frech zu erwachsenen?
meine kinder sind wohlerzogen...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cupcake: Entschuldigung, aber was war das für eine Antwort!

Antwort von Nathalie B. am 12.11.2011, 18:38 Uhr

Also,

ich finde Deinen Beitrag zu R+L unmöglich. Du magst aufgeregt sein,ich wäre es auch!

Aber im Grunde genommen ist es mir auch in den Sinn gekommen, nochaml ganz genau mit den Mädels zu sprechen, es bedeutet nicht, dass man ihnen nicht glaubt sondern der Sache mit allen Umständen genau nachgeht. Was hat der Zivi auch für "irgendeinen Müll" geredet??

Weiterhin würde ich, bevor ich weitere Institutionen wie Polizei oder Bildungsagentur einschalte, nochmal das Gespräch mit der Schulleiterin suchen, letzendlich hast Du mach ihrer Untersuchung nicht direkt mit ihr wiedergesprochen (entnehme ich aus Deiner Mail so) und dann kannst Du auch ein bisschen Druck ausüben.

Immer sofort andere einschalten, ist nicht immer das beste dies mache ich eher, wenn wirklich keine Einsicht ist. ( sage ich aus Erfahrung, Ich war ER-Vorsitzende).

Sprich erstmal mit ihr und erst dann wieder weiter Schritte wenn nötig.

VG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oft kommen Dinge bei Kindern anders an, als bei Erwachsenen!

Antwort von liha am 12.11.2011, 19:13 Uhr

Ich sage nicht, dass es bei euch so war, aber ich möchte dazu mal eine Geschichte erzählen.

Mein Mann hat mal bei der OGS eine Fußball-AG angeboten.
Da waren Jungs und auch Mädchen in der Turnhalle und haben mit ihm Fußball gespielt.
Eines Abends wurde er von der schulleitung angerufen.
Eine aufgebrachte Mutter ist in der Schule Sturm gelaufen, weil ihre Tochter ihr erzählt hat, sie hat den Penis von meinem Mann gesehen.

Zum Glück konnten andere Kinder bestätigen, wie es wirklich war:
Mein Mann mußte mal! Weil er die Kinder nicht aus den Augen lassen wollte, hat er die Türe aufgelassen (also nicht abgeschlossen) und besagtes Mädchen fand es lustig ihm hinterher zu rennen und ihn zu erschrecken, bzw. auszulachen.
Mutter und Kind haben sich entschuldigt, aber die Fußball-AG macht mein Mann nun nicht mehr.

So schnell kann sowas gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake: Entschuldigung, aber was war das für eine Antwort!

Antwort von cupcake75 am 12.11.2011, 19:14 Uhr

ich habe nichts weiter dazu zu sagen.
denkt ihr doch alle was ihr wollt.
ich habe alles richtig gemacht und die dinge ausreichend geklärt, vor allem mit meiner tochter.

mehr werde ich hier auch nicht schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit männlichem zivi an der grundschule

Antwort von IngeA am 12.11.2011, 19:33 Uhr

Hallo,

auch ich sage: man muss beide Seiten anhören.
Überleg mal was das für den jungen Mann bedeutet, wenn er wegen eines Missverständnisses zu unrecht für eine sexuelle Belästigung verurteilt wird.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oft kommen Dinge bei Kindern anders an, als bei Erwachsenen!

Antwort von Balsta am 12.11.2011, 19:44 Uhr

hallo

was ich schade finde -warum stellst du cupcake solche angelegenheiten in ein öffentliches forum bittest um meinung und dann bekommst du eine die dir nicht passt und schon reagierst du über

reni hat kinder und vorallem du scheinst noch nie kinder mitbekommen zu haben ohne eltern sobald sie sich wirklich unbeobachtet fühlen - da schlackert manch einer mit den ohren - was von wohlerzogenen kindern so sprachlich produziert wird

ach,ja ich reagiere bei solchen themen auch empfindlich und würde für mein kind alles notwendige in die wege leiten aber man sollte immer zwei seiten anhören - hast du mal mit diesem besagten zivi gesprochen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wie Du es beschreibst, kann es nicht gewesen sein...

Antwort von celmin am 12.11.2011, 21:29 Uhr

Ich nehme nicht an, dass Deine Tochter mit Freundin allein bei ihm in der Hausaufgabenbetreuung war, oder? Was mir komisch vorkommt ist, dass es DORT einen Wortwechsel zwischen dem Zivi und den Mädchen gab, er sein Hemd hochschob und auf sein Geschlechtsteil zeigte und KEINER IM RAUM soll es mitbekommen haben.
Meine Tochter ist auch im Hort an der Grundschule und macht dort Hausaufgaben. In diesem Raum ist es sehr leise, denn dort sollen schließlich die Hausaufgaben gemacht werden. Wenn sich Deine Tochter mit Freundin also ein Wortgefecht mit dem Zivi geleistet hat, dann haben es mit Sicherheit alle anderen Kids im Raum mitbekommen. Und in so einem Fall werden sich alle Kids darauf konzentrieren und hinschauen und zuhören. Sollte das also tatsächlich so gewesen sein, MÜSSEN es die anderen Kids mitbekommen haben. Wenn nicht, dann stimmt die Geschichte so nicht.
In Deinem Fall würde ich ein Gespräch mit der Rektorin, dem Zivi und den Mädchen suchen und den Fall aufklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Seiten muss man anhören...

Antwort von Sternspinne am 12.11.2011, 21:38 Uhr

Deine Antwort ist eine Unverschämtheit gelinde gesagt. Und du selber wohl ein bisschen hysterisch.
Sind deine Kinder genauso "wohlerzogen" wie du?

Und gerade die sogenannten "Wohlerzogenen" sind die, die man am Wenigsten einschätzen kann, weil sie sich am meisten verstellen müssen, mal ganz platt ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie Du es beschreibst, kann es nicht gewesen sein...

Antwort von cupcake75 am 12.11.2011, 23:57 Uhr

Ok.ich würde sagen das geht nun zu weit und führt auch zu nix.meine tochter hat sich kein "wortgefecht" geleistet und nein,leider ist es nicht so leise in dieser betreuung. Meine tochter geht nun sowieso nicht mehr hin.
Auch aus anderen gründen.
es ist nur interessant,was hier einige alles zu wissen meinen.
Cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also,

Antwort von Charlie+Lola am 13.11.2011, 7:51 Uhr

"es ist nur interessant,was hier einige alles zu wissen meinen."

wenn du so grantig zu der Rektorin gegangen bist und so "rumgezickt" hast ist es kein Wunder das du dich in die Schiene als "hysterische mutter hingestellt werden, die halt schwanger überreagiert hat." geschoben haben.

Bleib doch mal sachlich, fällt mir auch immer schwer. Aber ich arbeite da schon länger dran.

Fakt ist er hat das und das gemacht
Fakt ist das sagen zwei Mädels der 3. Klasse.
Fakt ist keiner hat es gesehen.

Warum bist du nicht mit deinem Mädel zum Zivi? Da hättest du direkt gesehen wie er reagiert, evtl. mit der Hortleitung?

Direkt zur Rektorin rennen und wild mit den armen schlackern hat ja nix gebracht............und wie soll sie auch reagieren.

Ich würde immer erst direkt das Gespräch mit den betreffenden Personen suchen, mit Begleitung meintwegen. Aber da wäre eher die Hortleitung die Ansprechpartnerin gewesen.

Und ja, Kinder erzählen viel wenn der Tag lang ist. Und das hat auch nix mit gut erzogen zu tun, mein Kind ist auch gut erzogen, aber sie hat auch schon viel Quatsch erzählt.

Sie profilieren sich, machen sich wichtig, sie probieren aus und sie nehmen anders war. Das hat was mit Kindsein zu tun, und nicht mit mangelnder Erziehung.

Vielleicht sucht ihr noch mal das Gespräch mit dem Hort und vielleicht sagt ihr erst mal das es euch leid tut wie es gelaufen ist und versucht es nochmal zu klären.

Wenn sowas passierte ist es schlimm, aber wenn es nicht so passierte ist es noch viel schlimmer.
Denn dann wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und ein Zivi hat seinen Ruf weg, die Grundschule die nix macht kriegt auch ihren Stempel aufgedrückt und nur weil eine Mama felsenfest davon überzeugt ist das ihre Kinder das nie tun würden...........weißt wie ich meine?
Denk noch mal drüber nach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie Du es beschreibst, kann es nicht gewesen sein...

Antwort von anbin39 am 13.11.2011, 10:19 Uhr

Bei Deinem Umgangston frage ich mich, ob Deine Tochter wirklich so "wohlerzogen" ist.
Man kann mit den Leuten reden. Und zwar freundlich. Wenn Du im Hort so aufgetönt hast wie Du es hier tust, hast Du Deiner Tochter nicht geholfen. Im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie Du es beschreibst, kann es nicht gewesen sein...

Antwort von kati1976 am 13.11.2011, 13:48 Uhr

ich denke auch das müssten alle mit bekommen haben

ich würde mich mit allen zusammen setzen und das besprechen

dann werdet ihr sehen, wie die jeweiligen seiten reagieren

ich kann mir nicht vorstellen das es so gewesen ist

hat er vielleicht deine tochter kritisiert und sie sagt jetzt sowas?

wurden die kinder aufgeklärt zu diesem thema?vielleicht vor kurzem?

hier in der schule gab es so einen ähnlichen fall, nur das die kinder behaupteten der hausmeister wäre es gewesen. und diese kinder hatten kurz vorher das thema im unterricht

alle parteien an einen tisch

der lügner muss bestraft werden, ist es der zivi muss er dort weg, lügt dein kind muss es bestraft werden, denn sowas erzählt man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wie Du es beschreibst, kann es nicht gewesen sein...

Antwort von mama von Joshua am 13.11.2011, 14:19 Uhr

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß deine Tochter mit ihrer Freundin und dem Zivi allein in dem Raum waren und das sonst keiner mitbekommen hat. Wo waren denn die anderen Kinder alle ?

Ich hab bei uns in der GS mitbekommen, daß gerade die Dritt- und Viertklässer keine Engelchen sind und oftmals dumme Dinge tun und sich auch wohlerzogene Kinder für ganz cool und wichtig halten.
Wer weiss, vielleicht wollten sie ihn einfach mal ärgern (nach dem Motto "Das machst du ja eh nicht..."- Mutprobe oder sonst was) und es wurde dann behauptet er hätte das getan. Sowas schürt Aufmerksamkeit und man ist für den Rest des Lebens fast ein Kinderschänder, auch wenn man überhaupt nicht getan hat.

Ich würde wohl eher mal den Zivi dazu fragen, denn ich finde gerade in einer solchen Situation sollte man beide Seiten sehen. Und am besten die Tochter gleich mitnehmen, damit sie sich dazu äussern kann.

Wenn der Zivi tatsächlich sowas getan hat, ist er klar untragbar für die Schule. Wenn aber deine Tochter eine blühende Phantasie hat, gehört ihr auch ein Satz heisse Ohren (mindestens). Denn mit so eine Aussage zerstört man den Ruf und somit das ganze Leben einer einzelnen Person.
Hat deine "wohlerzogene" Tochter schonmal daran gedacht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem mit männlichem zivi an der grundschule

Antwort von wickiemama am 13.11.2011, 14:34 Uhr

warum reagierst du denn so zickig? Es hat doch keiner was böses geschrieben, sondern nur daß es verheerende Folgen für diesen Zivi haben kann. Und sollte die Geschichte auch nur ansatzweise nicht stimmen hat deine Tochter ein Leben zerstört.

Es geht doch gar nicht darum daß du ihr nicht glaubst. Setz dich einfach hin und sprich nochmal mit ihr. Wie es war, sie soll dir das alles nochmal erzählen, frag nach ob sie sich sicher ist und erklär ihr die Folgen... Daß der Mann wirkliche Probleme bekommt usw....

Bleibt sie bei ihrer Geschichte dann geh mit ihr zu diesem Zivi und sprich mit ihm, nimm die Hortleitung mit .
Sollte sich das bewahrheiten mußt du natürlich zur Polizei. Stellt sich aber heraus daß es doch anders war würde ich mal deiner Tochter ins Gewissen reden....

War der denn mit den 2 Mädels alleine im Raum? wo waren die anderen Kinder, die anderen Erzieher? Auch das frag mal deine Tochter. (würdest du zur polizei gehen würden ihr solche Fragen auch gestellt) Auch die Polizei glaubt solche Geschichten erst nach einer eingehenden Prüfung. und Befragung der Kinder (evtl durch Psychologen)....

Allerdings solltest du bei einem evtl Gespräch nicht so unverschämt werden wie hier... Dann ist keiner Gesprächsbereit und deine Befürchtung wird wahr und du wirst als hysterisch hingestellt (so kommst du hier leider rüber...)

übrigens kenn ich solche Geschichten auch aus Erfahrung. mein Sohn hat sich mal von seinem Schwimmlehrer belästigt gefühlt. Der hat den Jungs beim Vorbeilaufen immer einen Klaps auf den Po gegeben.... Die anderen Mütter fanden das lustig (die Jungs acuh) mir ging das zuweit (mein Sohn fands auch blöd). Ich bin zu diesem Schwimmlehrer hin und habe ihn darum gebeten damit aufzuhören. Er hat es nie wieder bein einem Jungen dieses Schwimmkurses gemacht. Er hat sich bei mir entschuldigt und bei meinem Sohn auch....

Immer mit den betroffenen Sprechen (aber in einem anderen Ton als du es hier machst...) dann löst sich vieles von fast alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cupcake

Antwort von Balsta am 13.11.2011, 19:19 Uhr

schade um die zeit und gedanken die man dir geschenkt hat - außer das du gegen alle und jeden schießt kommt bei dir im moment nicht viel rüber

wär schön gewesen wenn du auf die fragen eingegangen wärst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cupcake

Antwort von cupcake75 am 14.11.2011, 7:56 Uhr

guten morgen und danke für deinen beitrag.
ja bei einigen mag das jetzt doof ankommen, kann ich begrenzt verstehen, aber du hast ja sicherlich alles durchgelesen. also auch aufmerksam mein eingangs-post.
mir werden abenteuerliche dinge vorgeworfen, ich werde indirekt beschuldigt und meine tochter im prinzip auch. das hat nichts mit hysterisch sein zu tun, bin ich eh nicht, ich weiß immer noch nicht, wie man behaupten kann, ich wäre hysterisch und total aufgebracht zur schulleitung gestürmt und so weiter. nichts davon stimmt, wirklich nichts!
damit meine ich jetzt nicht dich persönlich. ich schreibe nun nichts mehr, weil es mir die nackenhaare aufstellt, wenn ich lesen muß, meinem kind würden evt. mal ein satz heisse ohren gut tun.
sowas ist in meinen augen asozial und völlig daneben. ich möchte gar nicht wissen, was für mütter/eltern dahinter stecken.
das ist sicher auch für dich verständlich. für konstruktive anregungen bin ich immer zu haben, aber nicht für sowas!
und sich überhaupt bei so einem thema auf mich zu stürzen finde ich ganz schlimm. dazu ist die thematik einfach zu ernst. ich wette mit dir, die anderen mütter, die hier so rumwettern (und unsachgemäße kritik an meiner person üben) würden komplett ausflippen, wäre ihr kind betroffen. ich hingegen bin sehr ruhig geblieben, zu jeder zeit. aber hier wird irgendwas in die welt gesetzt und dann ist das bitteschön auch so.......ganz schön arm wie ich finde....aber jeder hat ja seine meinung und ich werde von meiner garantiert nicht abweichen und meine ziele verfolgen.
aber in foren kann das immer mal wieder vorkommen, das ist ja allgemein bekannt. ich bereue es jedenfalls, hier überhaupt gepostet zu haben.

trotzdem danke für deine anmerkung,

cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, jetzt wo dus sagst....

Antwort von Sternspinne am 14.11.2011, 8:36 Uhr

....."NO COMMENT! du bist ja nicht mehr ganz knusper, echt!"

Und Reni hatte nichts von heissen Ohren gesagt.
Insofern ist dein eigenes Posting leider nicht ruhig und objektiv gewesen.

Hysterisch, da wurde drauf geschlossen, weil du hier sofort auf jede Kritik so ausgeflippt bist. Den Schuh musst du dir anziehen.

Aber du schreibst ja nix mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht solltest du lernen RICHTIG zu lesen

Antwort von mama von Joshua am 14.11.2011, 8:40 Uhr

...und nicht nur das, was du lesen möchtest.

***ich werde indirekt beschuldigt und meine tochter im prinzip auch.***
Und was ist mit dem Zivi ? Der wird nicht beschuldigt oder was ?

***meinem kind würden evt. mal ein satz heisse ohren gut tun. ***
Hier sind wir wieder beim Thema richtig lesen und interpretieren lernen. Ich schrieb, wenn deine Tochter GELOGEN hat, nicht ihr würde das evtl. gut tun.
Heisse Ohren ist umgangssprachlich, ich hätte genausogut schreiben können, daß es ein Gewitter gegeben hätte das man von hier bis nach Berlin hört- käme aufs selbe heraus.


***sowas ist in meinen augen asozial und völlig daneben. ich möchte gar nicht wissen, was für mütter/eltern dahinter stecken.***
Welche Mütter dahinterstecken ? Mütter, die sich erst mal die andere Seite anhören und nicht nur ihrem Kind glauben, bevor sie eine Existenz aufgrund von Gerüchten zerstören so wie du das tust. DAS ist assozial.

***ür konstruktive anregungen bin ich immer zu haben, aber nicht für sowas!
und sich überhaupt bei so einem thema auf mich zu stürzen finde ich ganz schlimm.***
Ganz schlimm finde ICH, daß du mit konstruktiver Kritik scheinbar nichts anzufangen weisst. Ich glaube fast jeder schrieb, man solle sich zusammensetzen und den Beschuldigten anhören, aber darauf gehst du ja gar nicht ein, weil du ja eine wohlerzogene Tochter hast wie du dauernd betonst, die nie und nimmer Lügen würde oder sich Geschichten ausdenkt.


Mir auf jeden Fall tut der arme Kerl leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht solltest du lernen RICHTIG zu lesen

Antwort von cupcake75 am 14.11.2011, 8:56 Uhr

tja, soviel zum thema konstruktivität.......da dreht man sich ja nur im kreis, deswegen werde ich dazu auch nix weiter äußern. es bringt doch eh nichts.

wenn ihr sagt, der "arme kerl", der echt widerlich und unbeliebt bei vielen kindern ist (also nicht nur bei meiner tochter und deren freundin), dann ist das höchst bedenklich. jaja der arme zivi...........OHWEIA sag ich da nur.

aber gegen voreingenommenheit kann ich nichts ausrichten, will ich auch gar nicht, denn dazu ist mir meine zeit zu schade. ich kümmere mich lieber um die wirklich wichtigen dinge und nicht um eure fragwürdigen einstellungen.

denkt doch bitte weiterhin was ihr wollt. es ist mir echt egal.
es muß hier auch nichts weiter geschrieben werden, es lohnt nicht, weder für euch noch für mich.

cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht solltest du lernen RICHTIG zu lesen

Antwort von mama von Joshua am 14.11.2011, 9:09 Uhr

Zwischen jemandem der unbeliebt/widerlich ist und jemandem der Kinder -in deinen Augen- sexuell belästigt haben soll ist aber ein himmelweiter Unterschied.

Wir kennen den Mann nicht. Wir können nur anhand der Dinge urteilen die du schilderst. Und ich werde den Teufel tun und behaupten, daß dieser Mistkerl wegmuss. Denn wie gesagt, es kennt keiner die andere Seite- noch nicht mal du. Und du bist diejenige, die hier behauptet, der Kerl hätte das gemacht. Wenn er einmal den Ruf weghat, er würde kleine Mädchen belästigen, dann ist sein Leben gelaufen. Aber das scheint dir ja ziemlich egal zu sein. Der Mann wird einfach mal in die Schublade widerlicher Kinder-Belästiger gesteckt, ohne überhaupt die Wahrheit tatsächlich zu erforschen.

Du willst dich nicht weiter dazu äussern ? Dann schreib das nicht in jedem Posting, sondern mach es dann auch.

Für Kopfstreichler bist du auf jeden Fall bei mir fehl am Platz, solange es nicht eindeutig bewiesen ist, daß es tatsächlich so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Buchprojekt über Frühchen in Kindergarten und Grundschule

Liebe Frühchenmamas, ich bin selbst Mama eines Frühchens aus der 29.SSW und schreibe zusammen mit einer Ergotherapeutin nun ein Buch über Frühgeborene im Kindergarten und in der Schule. Der Auslöser für mich war, dass (nicht nur mein) Frühchen heute viel aufholen können, ...

von paulina.74 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschulempfehlung ohne Notendurchschnitt

Hallo, ich habe dieses Mal beim Elternabend zum ersten Mal mitbekommen, dass der Notendurchschnitt ab sofort für die weiterführende Schule abgeschafft worden ist. Auf der einen Seite finde ich es super, weil der Druck für die Kinder weg ist - und auch für die Eltern. Auf ...

von Beauschi 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Gefärbte Haare in der Grundschule? Habt ihr das schon mal mitbekommen?

Eine Mitschülerin meiner Tochter (2. Klasse, 7. Jahre) hat grün gefärbte Haare. Ich hab es zufällig gesehen, als ich meine Tochter nach dem Schwimmen abgeholt habe. Meine Tochter meinte dann, vorher habe das Mädchen pinkfarbene Haare gehabt. - Ob grün oder pink ist ja egal: ...

von marie74 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Mal an die Lehrerinnen - Wer darf an einer Grundschule unterrichten?

Bei der Schule meines Sohnes gibt es personelle Engpässe. Die Stellen konnten wohl nur schwer besetzt werden - weil zeitlich befristet. Erst hieß es sie bekommen Lehrerin X, danach hieß es Y und am Ende war es Lehrer Z. Bei Z heißt es jetzt, der Lehrer hätte gar keine ...

von Anne67 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Stundenzahl in der Grundschule/ 3. Klasse

Ist die Sundenzahl eigentlich in allen Bundesländern gleich? Dürfen die Schulen davon abweichen? Meine Tochter wird in der 3. Klasse (NRW) 26 Stunden haben. Dazu kommen 4 freiwillige Stunden (1 Kommunionunterricht, 1 Querflöte, 1 Orchester, evtl. 1 Schulgarten-AG). In ...

von liha 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wie lange Schulranzen in der Grundschule?

So, meine Tochter hat ihren Schulranzen jetzt das 3. Schuljahr getragen, er ist noch prima in Ordnung, ABER jetzt kommen solche Sätze "der und die und der und die haben einen 4you, ICH WILL AUCH EINEN HABEN, mein Schulranzen ist peinlich"

von AllesOK 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Verlässliche Grundschule, Betreuung vor und nach dem Unterricht

Hier bei uns in der Schule gibt es betreuung für die Kinder 30 Minuten vor der ersten Stunde und danach bis 13 Uhr. Die Gemeinde zahlt die Betreuung nur, wenn mindestens 3 Schüler für die betroffene Stunde angemeldet sind, sonst findet keine Betreuung statt. Nun ist unsere ...

von Muts 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Riesen Grundschule, wo gibt es 500 Schüler?

Hallo, bei uns überlegt man, zwei Grundschulen, die direkt benachbart sind und sich alle zweckräume und die sporthalle teilen zu einer zusammen zu legen. Sie Schulen fahren unterschiedliche konzepte. Die katholische ist normal jahrgangsbezogen, die städtische ...

von claudiH 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Seid ihr mit der Grundschule eurer Kinder zufrieden??????

Wie habt ihr sie ausgesucht? Ich habe nun viele gehört, die sich nie großartig darüber Gedanken gemacht haben, was für eine Grundschule sie für ihre Kleinen gewählt haben. Einfach die, die sie zugeordnet bekommen haben. Ist das bei euch auch so gewesen? Ich habe mir 4 ...

von Seerose85 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Hitzefrei mach in der verläßlichen Grundschule doch kaum Sinn---m.T.

Die Kinder müssen doch trotzdem in der Schule bleiben, wenn sie in der Betreuung angemeldet sind. Ich hätte nun kein Problem damit, wenn meine Tochter eher kommt. Sie ist nicht in der Betreuung, hat einen Schlüssel und kann durchaus auch alleine bleiben. ABER sie ist ein ...

von lejaki 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.