Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaschu am 10.11.2011, 14:17 Uhr

Könnt Ihr ein gutes Kinder- Handy empfehlen?

Hallo,

ich möchte meinem 8 Jahre alten Sohn ein Handy zu Weihnachten schenken, könnt Ihr mir ein geeignetes empfehlen?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag. :)

Kaschu

 
5 Antworten:

Re: Könnt Ihr ein gutes Kinder- Handy empfehlen?

Antwort von kanja am 10.11.2011, 14:30 Uhr

Hallo,

braucht er mit 8 wirklich eins?

Falls er es z.B. wg. Erreichbarkeit wirklich benötigt und keinen Schnickschnack zum Spielen haben will:

Meine Tochter hat dieses beim Wechsel aufs Gym bekommen:

http://www.amazon.de/Samsung-E1150i-Klapphandy-Zoll-Display/dp/B0057UX7SK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320931695&sr=8-1

Gibts auch in Silber.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr ein gutes Kinder- Handy empfehlen?

Antwort von Isabell01 am 10.11.2011, 16:04 Uhr

Was möchtest Du, bzw. Dein Sohn denn, was das Handy kann?
Soll es nur ein "popeliges" Handy sein, mit den gängigen Funktionen oder soll es bereits mehr haben, wie z.B. eine Kamera (wie soll hier die Qualität sein), Touchpad???, usw.

Mein Sohn hat schon länger ein Handy. Zunächst ein ganz einfaches von Nec für 25 Euro. Es ist ein Klapphandy, hat eine einfache Kamera und das Handy hab ich so eingestellt, dass er nur meine und die Nummer von seinem Vater wählen kann. Nun hab ich ein neues Gerät und er hat mein altes geerbt. Ist jetzt ein Nokia 6700 glaub ich. Damit kann er schon was bessere Bilder machen (dafür nutzt er es gerne, wenn er unterwegs ist), aber auch hier hab ich wieder sämtliche Funktionen eingeschränkt.
Für ihn reicht das mehr als zu Genüge.
Wenn das Handy nichts besonderes können soll, würde ich einfach mal gucken, wie die Geräte preislich so aussehen und mich dann diesbezüglich entscheiden. Rufnummernsperren kann man mit jedem Handy einrichten, dafür brauch ich kein spezielles Kinderhandy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr ein gutes Kinder- Handy empfehlen?

Antwort von Igeline am 10.11.2011, 20:04 Uhr

also meine Tochter hat ein Vodafone-Mini D100.
Ich habe mich bewusst für dieses Handy entschieden, da ich da die Tastatur auf 4Felder auswechseln konnte, aber jederzeit auch wieder zurück.
Somit sind nur 4 Nummern die sie anwählen kann/darf und der Clou:
auch nur diese Nummern können das Handy anrufen, es sei denn ich geb es kurzfristig frei.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr ein gutes Kinder- Handy empfehlen?

Antwort von nella am 11.11.2011, 8:12 Uhr

Mein Sohn bekommt das Samsung e1150i. Das schien mir das sinnvollste zu sein und ist auch nicht so teuer. Er bekommt die Telefonnummern, die er anrufen darf eingespeichert und gut.
Mitnehmen soll er es eh nur wenn es unbedingt nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Motorola defy

Antwort von Keksraupe am 11.11.2011, 16:23 Uhr

einfach super, wasser- und stoßfest, meine nimmt es mit wenn sie ausreitet mit ihrer Reitlehrerin 8denn auch diese könnte stürzen und verletzt sein, sodass meine Tochter im Notfall Hilfe rufen kann) und sie hat es dabei, wenn sie mit Freundinnen mit dem rad unterwegs ist.

Wir hatten es auch schon im Schwimmbad dabei, weil man damit Unterwasserfotos machen kann, in echt super Qualität!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Handy

Hallo, mein Sohn ist 9 und möchte jetzt unbedingt ein Handy. Er wird im Januar 10. Nächstes Jahr steht der Schulwechsel bevor und alle seine Kumpels (hier im Ort ist es wohl wirklich so üblich) haben zum Schulwechsel ein Handy bekommen. Ist das wirklich notwendig? Ich ...

von Pia78 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Könnt ihr mir ein Lexikon o.ä. empfehlen?

Mein Sohn ist sehr wissbegierig und stellt sehr viele frage, die ich leider nicht immer beantworten kann. Nun habe ich mir gedacht wir könnten ihm zu Weihnachten ein schönes lexikon schenken, wo wir dann immer nachblättern können, wenn er etwas wissen möchte. Nur ...

von blackberry 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

fremdes Kind bat mich um mein Handy

Stehe an der Haltestelle und warte selbst auf mein Kind, da spricht mich ein fremder Junge (3./4. Klasse) an, ob er sich mein Handy ausborgen dürfe. Als ich ihn gefragt habe, wofür er es braucht, hat er gesagt, er müsse seine Mutter anrufen. Ich habe die Nr. selbst ins Handy ...

von Alexa1978 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Auch Handyfrage von einer Mama ohne Handy...

Hallo jaaaa, auch uns wird es erwischen, unser SOhn wünscht sich sehnlichst ein Handy und da er nun 12 km entfernt zum Gym kommt und es miserable Busverbindungen sind wird er eins bekommen. Ursprünglich ja ein altes, einfach so eben mit ner Karte und einfach um mich ...

von Henni 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy o. Sprechfunkgerät

Hallo guckt mal, demnächst hat LIDL das hier http://www.lidl.de/de/Raus-in-die-Natur-ab-05-09-/SILVERCREST-PMR-Sprech funkgeraeteset hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich denke halt, wenn die Kinder dann mal alleine zum Spielplatz gehen o. mal eine o. 2 Straßen weiter zum ...

von RR 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy

Hallo, Bräuchte mal ein paar Tipps, mein Sohn wird im Oktober 9Jahre und wünscht sich unbedingt ein Handy. Da ich mich gar nicht auskenne wolllte ich mal fragen welche Handys ihr bzw eure Kinder haben und welche ihr eventuell empfehlen könnt. Also er möchte mit dem Handy ...

von dieKatja 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handybesitz bei 8jährigen

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es diese Frage hier schonmal gab, aber ich habe gerade Zeit sie zu stellen. Wie viele Kinder aus der Klasse Eurer 8jährigen haben bereits ein Handy und wie steht Ihr dazu? Ich war letztens ziemlich überrascht, als ich erfahren habe, ...

von eumeline 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy für 9jährigen

Mein Kleiner wünscht sich ein Handy. Ich denke, erst mal ein Prepaid. Aber welchen Anbieter? Dachte eigentlich an Aldi, da es E-Plus ist und ich Base habe. Jetzt hab ich aber gehört, dass diese Gespräche trotzdem teuer sind, da Fremdnetz..... Was haben eure Kinder? Ich will ...

von ursel66 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Könnt ihr ein stabiles Hochbett empfehlen?

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich schaue mich gerade nach einem Hochbett für meine Tochter zum 5. Geburtstag um. Es sollte stabil sein und möglichst höhenverstellbar, da ich es derzeit so auf 1,20-1,60 aufstellen möchte, aber auch gerne die ...

von Lian 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

programmieren für 7 jährige (lego wedo etc...)-was könnt ihr...

könnt ihr ein programmierprogramm für 7 jährige empfehlen? es gibt doch z.b. lego wedo oder mindstorm. wobei mindstorms wahrscheinlich noch viel zu schwer ist. gibt es noch irgendwas interssantes? bzw. lohnt sich das geld für lego wedo? mein sohn baut nicht soo gern. aber das ...

von anbeni 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.