Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 14.11.2011, 15:43 Uhr

Re:@liha zur Frage wegen Januar...

Hallo,

ich wohne auch in NRW, deshalb kann ich die Frage auch beantworten: Also, es ist schon richtig, dass man sich erst im 4. Schuljahr die weiterführenden Schulen anschaut, nicht im 3. Schuljahr. Trotzdem sollte man da die Empfehlung schon kennen. Denn man schaut sich normalerweise nicht mehr alle Schulformen an, das wäre zu aufwändig. Sondern man schaut sich mehrere Schulen der GLEICHEN Schulform an. Wir haben z. B. vier Gymnasien angeschaut, und zwar im Herbst und Winter der 4. Klasse, weil die Lehrerin schon im Herbst inoffiziell gesagt hat, welche Empfehlung das Kind voraussichtlich bekommen wird. Das ist so üblich.

Man wartet also mit der Schulbesichtigung nicht bis zum Halbjahreszeugnis der 4. Klasse ab (dann sind die meisten Info-Termine längst vorbei). Lediglich mit der eigentlichen Anmeldung wartet man bis zum Zeugnis. Denn die Anmeldung kann natürlich nur mit dem Halbjahreszeugnis vorgenommen werden. Aber zu dem Zeitpunkt hat man sich längst für die Schule entschieden, auf die das Kind gehen soll, und alle Info-Termine hinter sich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.