Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie15 am 18.03.2011, 12:40 Uhr

Schule Ja oder Nein ???? Hiiiiilfe !!!!!

Hallo erst mal

Mein Kind ist geboren am 14.8.2005 er ist also gerade so 6 wenn er in dieses Jahr regulär eingeschult werden würde !!!
Er hat eine S und Sch schwäche und ist relativ zappelig !!! Er ist für sein Alter aber schon recht groß und Rechnen und Schreiben tut er auch schon !!! Er zählt auch schon locker bis 35

Trotz 3 Untersuchungen vom Gesundheitsamt(Schuluntersuchungen) , der Untersuchungen beim Kinderarzt und der Meinung von der Kooperationslehererin die regelmäßig in die Schule kommt weiß ich so viel wie vorher !!! Er geht zu 50% in die Schule und zu 50% nicht !!!! Keiner hat eine Eindeutige Meinung !!!!
Nur Ergotherapeuthin und Logotherapeuthin sagen das er das schafft!!!

Leider weiß ich nun immernoch nicht ob ich ihn in die Schule gehen lasse oder doch nicht !!!

Was auch noch dazu kommt ist das er sich auch schon riesig auf die Schule freut da auch sein Bruder (jetzt 3. Klasse dann 4.Klasse) da ist !!!

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen ??? Was denkt ihr soll ichs versuchen und ihn in die Schule lassen ???


Über eure Meinungen und oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr froh und viell. hielft es mir ja weiter ?!?!

Tschüssi Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.