Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 18.03.2011, 19:38 Uhr

Schule Ja oder Nein ???? Hiiiiilfe !!!!!

Hallo,

also wegen dem Bus mach dir mal gar keine Sorgen - hier müssen alle Kinder mit dem Bus fahren und für keines der Kinder ist das ein Problem.

Und wenn er sich im KiGa langweilt, dann steig dem Kindergarten aufs Dach... dann machen die ja was falsch. Euer Kindergarten macht es sich dann wirklich einfach.

Überleg dir einfach wirklich, ob du denkst, das dein Sohn mit den teilweise ein Jahr älteren Kinder mitkommt - oder muss er dann schon in der ersten Klasse ständig rudern um mithalten zu können. Neben den ganzen Therapien wie Logo oder Ergo... auch das ist anstrengend.
Für mich war es keine Alternative zu sagen wenn er es nicht schafft, dann wiederholt er halt. Sondern ich wollte, das mein Sohn in die Schule kommt und es locker schafft, der er seine Erfolgerlebnisse haben wird, das er Schule und lernen toll findet - einfach durchstarten kann - und nicht schon von Anfang an am Limit stehen muss.
Wenn es bei euch die Möglichkeit der Grundschulförderklasse gibt - überleg dir das wirklich - am Busfahren, an diesem Schritt Selbständigkeit wird dein Kind nur wachsen - trau ihm ruhig zu, das er das kann.

Aber Langeweile im KiGa, weil der nicht in die Pötte kommt und die Kinder motiviert - ist kein Grund für die Schule.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.