Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 17.03.2011, 8:48 Uhr

offene und geschlossene Selbstlaute

Hallöchen
gestern musste meine Tochter Wörter mit obengenannten Selbstlauten schreiben. Ich blicke da nicht so ganz durch, kann mir jemand von Euch eine einfache Erklärung dazu geben?? Bei Google finde ich alles Mögliche, nur keine verständliche Erklärung. Ich danke Euch.

LG Merry

 
3 Antworten:

Re: offene und geschlossene Selbstlaute

Antwort von ansaluli am 17.03.2011, 17:59 Uhr

Hallo,

dabei geht es meines Erachtens um die Art der Mundöffnung beim Sprechen des jeweiligen Vokals, also

geschlossener Mund bei i,u
offener Mund bei a
halbgeschlossen bei e,o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene und geschlossene Selbstlaute

Antwort von syko am 17.03.2011, 19:22 Uhr

Ich kenne nur die Einteilung in vordere und hintere Vokale:

vordere Vokale: e und i
hintere Vokale: a, o und u

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene und geschlossene Selbstlaute

Antwort von Merry am 17.03.2011, 19:56 Uhr

Hallo Ihr Beiden
ich danke Euch und bin jetzt schlauer . Da hätte man auch selber drauf kommen können, aber mich hat es irgendwie irritiert.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.