Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 18.03.2011, 21:58 Uhr

@Annelie15

Hallo,
mein Sohn ist auch ein August Kind (von 2006) und ist hier ein Kann-Kind. Wir werden ihn aber höchst wahrscheinlich nicht eher einschulen, ob wohl er im Moment im Kiga ausschließlich mit den Pflichtkindern befreundet ist und weder sprachlich,motorisch noch sozial ihnen "unterlegen" ist.Ich hab da zwar eine Weile auch anders drüber gedacht und ich denke,dass wird für unseren Sohn erstmal hart, wenn fast alle Freunde in die Schule kommen- ABER-ich bin eben auch Lehrerin am Gymnasium und sehe, welcheProbleme v.a.Jungs in der 5./6.Klasseteilweisehaben,weil einfach die Reife noch ein bisschen fehlt.Und wie schon jemand schrieb,später fragt keiner,ob da Kinder sind die evtl.1Jahr älter sind und v.a.die Mädchen sind ja meist noch einen Tick weiter. Mit der Option des Wiederholens einschulen find ich ganz schlecht,weil das ja nun für das Selbst-bewußtsein ein herber Schlag wäre. Ich seh dass auch bei meiner Großen in der Klasse(jetzt 2.)welcher Riesenunterschied teilweise besteht zwischen Jungs,die mit 7eingeschult wurden und den kurz vorm Stichtag 6 gewordenen kleinen Mäusen -und erfahrene Grundschullehrer bestätigen das auch.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.