Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 18.03.2011, 17:33 Uhr

Schule Ja oder Nein ???? Hiiiiilfe !!!!!

Hallo,
ich bin kein Freund von "meiner kann das auch oder sogar besser", aber in diesem Fall mache ich es doch, denn es hilft dir vermutlich weiter.
Mein Sohn wird im Juli 6 und ist in unserem Bundesland somit ein Kannkind.
Er zählt bis 100, auch rückwärts. Er rechnet im Bereich bis 20 + und -. Er liest alles, kleine und große Buchstaben, seine Pixies entziffert er mittlerweile selbst. Er ist motorisch topfit. Eine s und sch Schwäche hat er auch. Er hat viele Freunde, einige bleiben noch im Kiga, andere kommen im Sommer zur Schule. Alles, was ihn interessiert, lernt er in einem Affenzahn und wendet sein Wissen auch an.
Aaaaber: Er ist relativ schnell frustriert, mag nicht verlieren. Die Tränen laufen fix, wenn er sich unverstanden fühlt. Er zickt oft ganz schön rum und kann das klitzkleine Kleinkind raushängen lassen, wenn er seinen Willen nicht kriegt. Er macht gern noch mal einen Tag "blau" und bleibt zuhause, wenn ich es ihm mal (leider sehr selten) ermöglichen kann. Die Liste ließe sich beliebig verlängern, was seine Stärken und seine "Schwächen" angeht.
Natürlich habe ich mich gefragt, ob er schon in die Schule sollte. Er würde auch gern gehen. Habe mit Kiga und Direktorin gesprochen. Die sind unterschiedlicher Meinung.
Fazit: Er bleibt noch im Kiga. Schließlich muss er noch nicht, also, warum die Eile?
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.