Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 11.03.2006, 21:10 Uhr

Pflichten der Kinder in der Familie?

Hallo,

ich habe 3 Kinder (7J, 4J und 18 Monate)
und alle 3 helfen regelmäßig im Haushalt je nach dem was sie können.

Mein Großer hat auch feste Aufgaben: Spülmaschiene nach dem Mittagessen ausräumen und Socken sortieren und zusammenlegen (das ist aber nicht täglich). Die beiden Großen sortieren ihr Wäsche auch selber und räumen auch die zusammengelegte Wäsche selber auf, auch wenn der 4jährige dabei noch etwas Hilfe braucht.
Ansonsten halt vorallem am Wochenende - da helfen alle 3 beim Putzen und abstauben.

Mein Großer bügelt auch gerne die Geschirr- und Taschentücher.
Und kocht auch mal gerne.

Ich denke eine große Familie funktioniert nur, wenn alle zusammenhelfen. Und ich hab keine Lust die Wasch- und Putzfrau für alle zu sein.
Sicher soll es niemanden überlasten - aber dazuhelfen tun alle - meine Kinder sehen auch, das der Papa im Haushalt mithilft. Da ist es einfach selbstverständlich, das alle mithelfen.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.