Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AustroAmericanMom am 11.03.2006, 19:13 Uhr

Pflichten der Kinder in der Familie?

Mein Großer (8) kommt auch erst um 3:20 nach Hause und wir schaffen noch ein recht großes Nachmittagsprogramm (Sport, Musik); aus diesem Grund möchte ich ihn nicht überbelasten.

Trotzdem ist mir wichtig, dass er ein Gefühl dafür entwickelt, dass wir eine Familie sind und alle ein bisschen zusammenarbeiten müssen, damit das gut läuft.
Wirklich regelmäßig muss er nur den Müll raustragen, oft (aber nicht streng) den Tisch decken und täglich am Abend das Tupperzeug, das sein Babybruder über den ganzen Küchenboden verstreut hat, wieder aufheben. All das macht er gerne (vor allem das Plastikzeug aufheben - es dauert auch wirklich nur so 1-2 min - außer sein Brüderchen "hilft" ihm, dann dauerts 3x so lang :-.)))), und er weiß, dass er mir unheimlich hilft, da ich schwanger bin und mich nur schwer bücke.

Er beschwert sich nie darüber, fühlt sich eher als meine "große Hilfe" und ich lass ihn auch wissen, dass ich mich darüber freue.
Nach und nach kommen kleine Sachen dazu, die er unregelmäßig "mal hilft", finde ich völlig in Ordnung, und er auch.

Liebe Grüße,
Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.