Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 01.12.2005, 17:21 Uhr

Liebe Lehrerinnen, was ist denn nun selbständig???

Ich hab auch so einen Kandidaten, der gerne träumt und sich verzettelt. Es ist schon viiiiel besser geworden, in der ersten Klasse hat er kein Arbeitblatt ohne zig Ermahnungen zu Ende gekriegt, inzwischen ( auch 3. Klasse) kann er recht flott sein, wenn er in Laune ist. Ich hab mich aber auch immer danebengesetzt, ihm z.T. auch Anweisungen gegeben, wenn es nicht geklappt hat und tue es auch jetzt noch, wenn es mal sehr schnell gehen muss wegen anderer Termine und ich merke, heute ist er in Spiel- und Trödellaune. Ich denke, manche Kinder brauchen diese Hilfe halt länger als andere und die Tatsache, dass es schon so viel besser geworden ist und er sich ja auch immer bewusster wird, was sinnvoll ist, lässt mich hoffen, dass er es bis zum Übertritt vollends geschafft hat. (Ich kann mich erinnrn, dass ich in meiner Gymi-Zeit stundenlang im Lexikon rumgelesen haben, nur um nicht effektiv ans Lernen herangéhen zu müssen - das war auch so eine Verzögerungs- und Trödel-Taktik. Aber irgendwann merkt man schon, jetzt wird´s mal Zeit, sich richtig reinzuhängen, auch wenn´s anstrengend ist. Und unsere Kinder werden´s auch noch merken und lernen, und sei es mit unserer Unterstützung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.