Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 30.11.2005, 11:53 Uhr

Ein Hausaufgabenproblem

bei uns im hort sitzen 9 Kinder (aus 3 verschiedenen klassen) mit 1 Erzieherin zusammen. sie arbeiten ihre aufgaben selbständig ab und wenn sie fertig sind, zeigen sie es der erzieherin. wenn sie einen fehler entdeckt, sagt sie nur "schau dir das nochmal an", gibt aber nicht die richtige lösung.
der vorteil am hort ist, dass sich die kinder auch untereinander helfen können, wenn vielleicht ein kind nicht so richtig verstanden hat, welche hausaufgaben zu machen sind ...
meine ist von montag - donnerstag im hort und macht dort die hausaufgaben. freitags hole ich sie ab, aber da gibt es keine hausaufgaben.
für meine tochter ist es dort einfacher zu arbeiten, es gibt eine klar umrissende zeit, einen extra raum mit wenig ablenkung ... und die anderen kinder machen es ja auch ...
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.