Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 30.11.2005, 16:35 Uhr

Ein Hausaufgabenproblem

Hallo Trini,
aber ich denke es geht bei dem "daneben" setzen dann ja nicht darum, das du ihn kontrolierst oder ihm über die Schulter schaust und er damit unselbstständig arbeitet. Bei Saskia ist immer das Problem das sie dann erwartet, das ich ihre HA sofort nachrechne und ihr bei Fehlern sofort bescheid sage und wenn es dann nach ihr geht natürlich am besten gleich das richtige Ergebnis dazu sagen oder ihr sage wo sie sich verschrieben hat;-)
Setzt dich neben ihn, nimm dir etwas um Dich zu beschäftigen(Zeitung, Handarbeit, Bastelarbeit, Wäsche zum zusammenlegen was auch immer). So das er zwar weiß du bist im Raum present, ER ist aber für die Hausaufgaben und du für etwas anderes zuständig.
Da habe ich es wiederrum mit Saskia einfacher. Sie macht im Esszimmer HA und da habe ich sie eigentlich immer im Auge, weil das Esszimmer von jedem Raum unserer Wohnung "einsehbar" ist.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.