Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 11.07.2006, 20:57 Uhr

Lernaufwand an der GS + Übertrittbedingungen Gym.

Hallo,

ich kann nur von meinem Sohn berichten, der am Freitag mit der 2. Klasse fertig ist. Er hat noch NIE lernen müssen. Das 1. Schuljahr war ihm total langweilig (er konnte vorher schon etwas lesen und locker rechnen), jetzt im 2. wurde es etwas besser.

An den Hausaufgaben hat er selten länger als 20 Minuten gesessen (er mal nicht gern, länger wenn es was zu malen gab).
Die einzigen Male die ich ihm geholfen habe war, wenn für ein Diktat geübt werden sollte, dann habe ich ihm 2 - 3 mal den Text diktiert.

Wir wohnen in Hessen, man bekommt die Gymnasialempfehlung soviel ich weiß, wenn man in den Hauptfächern maximal eine 3 hat. Ich glaube der Durchschnitt darf nicht über 2,33 liegen. In Hessen können sich die Eltern allerdings darüber hinwegsetzen, hört sich aber wohl leichter an als es ist. Bei uns in der Stadt nehmen die Gymnasien nicht gerne Kinder ohne Empfehlung und es findet sich leicht ein Grund, das Kind dann doch zurückzustufen.

Viele Grüße
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.