Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 12.07.2006, 15:20 Uhr

@Elisabeth

Hallo Elisabeth, du hast Recht, es ist genauso, wie du es schreibst. Ich war zum Glück in der Lage, meine Kinder selber zu fördern, bis auf die Bereiche, die man besser Fachleuten wie Ergotherapeuten oder Logopäden überlässt. Viele Lehrer wissen einfach nicht, was sie mit ADSlern machen sollen, weil es sie a) entweder nicht interessiert oder sie b) da jetzt keinen Bock drauf haben (Zitat einer Mutter, die ich kenne, die die Lhrerein um ein Gespräch bat: "Nein, das mache ich nicht, da habe ich im letzten Jahr einen mit durchgeschleift, das mach ich nicht noch mal mit.")
oder c) weil es nicht zu ihrer Ausbildung gehörte (vor 30 Jahren...).
Fortbildungen haben sie nicht besucht oder deligieren das an die Sonderpädagogen, die es mittlerweile auch an Grundschulen gibt... Die sollen es dann richten. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.