Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 11.07.2006, 15:57 Uhr

@Elisabeth

Hi,

ich habe jetzt ein bißchen zurückgelesen - hat sich das Problem mit Fumis Lehrerin gelöst?

Wir sind während meiner zweiten Klasse umgezogen, d.h. ich kannte am neuen Wohnort keine anderen Kinder. Nachdem ich recht schüchtern war, hat mir das ziemlich zu schaffen gemacht. Den Übertritt ans Gym habe ich zwar geschafft. Während einer Sprechstunde meinte die Klassleiterin damals, ich sei für`s Gymn jedoch nicht geeignet, an der Hauptschule wäre ich aber Klassenbeste... Meine Eltern haben sich davon nicht beeindrucken lassen. Heute kann ich auf mehrere Studien zurückblicken und weiß inzwischen, daß ich offenbar hochbegabt bin. Die beiden Kinder der Klassleiterin haben das Gym NICHT geschafft... Mein Triumpf für einen fast versauten Lebensweg: Meine Mutter hat sie vor Jahren einmal getroffen und ein bißchen von mir erzählt - die Ärmste ist fast krepiert.:-)

Laß Dich also nicht kirre machen - GS-Lehrer sehen auch nur das, was sie sehen wollen.

Ach ja - ich hatte das Vergnügen, ein Hauptseminar an der EWF belegen zu dürfen - der Unterschied zur "normalen" Uni war enorm.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.