Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 11.07.2006, 16:09 Uhr

Lernaufwand an der GS + Übertrittbedingungen Gym.

Hallo fiammetta, die Eltern, die stöhnen, wollen sich nicht nur wichtig machen. Es ist wirklich so, dass man seine Kinder bereits in der Grundschule als Eltern gut fördern muss. Früher wurde einfach die Schule als nicht so wichtig angesehen, ich kann mich nur an zwei Situationen erinnern, bei denen ich von meinen Eltern gefördert werden mußte. Aber ich selbst habe es anders erlebt.
Vor allem berufstätige Eltern, solche, die sich selbständig machen oder Alleinerziehende schauen in die Röhre. Wenn sie das Problem nicht an professionelle Helfer abgeben konnten, sind ihre Kinder arm dran. Ich kenne Eltern, die ein Restaurant eröffnet haben (2-3 Sterne) und alle Kraft dort hinein legten. Der Sohn hatte Probleme, aber leider keine Hilfe. Ergebnis: Hauptschulempfehlung. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.