Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 11.07.2006, 15:28 Uhr

Lernaufwand an der GS + Übertrittbedingungen Gym.

Hi,

mich wundert nur, daß so viele Eltern sich jeden Nachmittag und am Wochenende hinzusetzen scheinen, um ihre Sprößlinge zu pushen - und das ab der ersten Klasse! Ich erinnere mich sehr wohl daran, daß wir nie beim Lernen begleitet oder kontrolliert wurden. Sind die Eltern heute ehrgeiziger oder ist die GS wirklich so schwer geworden? Wie sehen die Übertrittsbedingungen heute aus? Zu meiner Zeit mußte ein Notendurchschnitt von - ich glaube 2,5 - erreicht werden, nicht mehr.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.