Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romacel am 13.04.2008, 20:54 Uhr

Klassenfahrt

Hallo,

meine Tochter (4. Klasse) fährt übernächste Woche auf Klassenfahrt.

Beim Elternabend haben wir beschlossen, daß keine Handys und keine gameboys mitgenommen werden. Bis auf zwei Mütter waren alle Eltern dafür.

Die eine der Mütter, die für Gameboys waren, fährt als Begleitperson mit. Sie ist nun etwas stinkig (wir sind befreundet) darüber und meint, wir hätten ja alle leicht reden, weil wir ja nicht mitfahren würden und was solle man denn tun, wenn es die ganze Zeit regnet und und und.

Nun kann ich sie ja auf der einen Seite verstehen, finde es aber auf der anderen Seite furchtbar, daß manchen garnichts anderes einfällt, wie man Kinder beschäftigen könnte ohne sowas.

heute haben wir gemeinsam gegrillt, da war auch eine Mutter aus der Parallelklasse da, welche vergangene Woche auf Klassenfahrt war, wo sie mit war. Nun hat es ja die gesamte vorige Woche geregnet und die Mutter hat immer wieder betont, wie großartig die Kinder doch mit ihren Gameboys gespielt haben.

Wie ist das bei Euch? Wärt Ihr dafür oder dagegen? ich bin da mal jetzt einfach von meiner Tochter ausgegangen, die sich für derlei Spiele nicht so sehr interessiert oder andere Kinder, die vielleicht keinen haben...?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

klassenfahrt schullandheim was kann man .......

hallo, mein sohn geht in die 3. klasse. im mai fahren sie für 3 tage in ein schullandheim und ich fahre als begleitperson ( 3 weitere elternteile sowie klassenlehrerin mit dabei) mit. ich hatte schon mit der lehrerin gesprochen wie die tage gestaltet werden sollen. sie ...

von kerpegs 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

klassenfahrt 8. Klasse

Hallo hier möchte ich als Lehrerin mal eure Meinung hören: Ich habe nun eine 7. klasse Hauptschule, mit der ich Ende klasse 8 auf klassenfahrt gehen möchte. Auf der Hauptschule haben sie bisher eine Klassenfahrt in der 6 klasse gemacht, das war ein Waldcamp ganz in der ...

von Henni 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.