Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 31.10.2012, 15:54 Uhr

kein unterhemd und lange unterhosen im winter?

Hallo
ich denke das kommt aufs Kind u. auch auf "die Umstände" an....

Unser Sohn (8, 3.Kl.) hat nur bei über 25° kein U-Hemd an. Lange U-Hosen zog er letzten Winter IMMER an auch für die Schule, da saßen sie in einem recht zugigen Klassensaal, Gang unbeheizt, Tür stand morgens mind. 15 min auf bis alle drin waren sowie zu jeder Pause auch u. zwischendurch wenn die Lehrerin kopieren/Sachen besorgen musste auch. Da drinnen war es nie so wirklich warm (ich war 1x die Woche als Lesemama dort u. ab u. an bei Bastelprogrammen). Jetzt in der 3. sitzen sie in einem recht kleinen Klassenraum mit kleinem Garderoben-Vorraum, kein riesen Gang (ist ein ehem. nicht als Klassensaal geplanter Raum). Die Wärme "verschwindet" nicht wenn mal die Tür aufsteht. Diese Woche hatte er morgens bei .-5°C die langen U-Hosen an, fand es tagsüber dann aber zu warm. Möglicherweise wird er jetzt ohne über den Winter in die Schule gehen..... Schon letztes Jahr hatte er KEINE gefütterten Schuhe für die Schule sondern knöchelhohe Wanderschuhe. Die 15 min Weg (einfach) u. die 10 min jeweils Pause reichen nicht aus um kalte Füße zu bekommen, da sie ja immer in Bewegung sind. Dafür sind 5 h bei 20°C mit dicken Schuhe an den Füßen ja eher "eine Qual".....

Nachmittags ist er allerdings stundenlang draußen (3-4 h mind.) u. da sind bei uns bei Kälte lange U-Hosen u. Winterschuhe/Mütze/Schal etc. einfach "Pflicht" aber da wehrt er sich auch gar nicht dagegen.......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.