Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 29.10.2012, 10:30 Uhr

kein unterhemd und lange unterhosen im winter?

Hallo,

meine Große (11) hat kein Unterhemd und garantiert niemals eine lange Unterhose oder gefütterte Hose an. Sie hasst es wenn irgendwas Falten wirft und mit einem Unterhemd/ langer Unterhose geht sie die Wände hoch. Sie läuft noch barfuß wenn andere anfangen ihre Winterstiefel auszupacken. Sie ist so gut wie nie krank und friert nicht schnell, auch wenn sie den Winter nicht sonderlich mag.
Mein Mittlerer (8) rennt draußen noch mit dem T-Shirt rum, wenn andere in mit Jacke rumlaufen.
Meine Kleinste (4) ist total verfroren und hat schon lang Strumpfhosen drunter und beim spielen eine gefütterte Matschhose drüber (von sich aus, auch wenn ich ihr Strümpfe hinleg holt sie sich eine Strumpfhose). Frag mich, was sie im Winter macht, wenn es wirklich kalt wird.
Insgesamt: "Ich bin schon vier, ich weiß selbst wann ich frier." Ein 8jähriger sollte selbst entscheiden können wie warm er sich anzieht und dann auch die Konsequenzen tragen und notfalls frieren (Ausnahmen sind längere Wanderungen, dann muss er halt die Kleidung mitnehmen).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.