Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 14.11.2011, 11:41 Uhr

@Kati-F

Ich kenne einige solcher Mütter. Und es werden immer mehr.

Um Deine provokante Frage zu beantworten:
Ich arbeite von zuhause aus in meiner eigenen "Firma" (weiter werde ich nicht ins Detail gehen, ich breite mein Leben nicht in Foren aus) und habe das Pensum sehr reduziert, seit mein Kind geboren wurde.
Und ja, mein Mann verdient -wie ich auch- sehr gut.

Wäre unsere Situation anders, würde das unsere grundsätzliche Einstellung zur Familie auch nicht ändern (von wegen "dafür habe ich keine jahrelange Ausbildung"..was ist denn "dafür"? Ist das "dafür" Dein Kind? Hört sich gruselig an!) und wir würden Wege suchen, mit denen alle zurfrieden sind. Wenn man will, geht alles.

Ich kenne aber auch Mütter, die sich tatsächlich zuhause um die Kinder kümmern und nicht selbst arbeiten. Darunter sind auch Frauen, deren Männer keine Großverdiener sind. Trotzdem klappt das gut. Vielleicht fliegen sie nicht 2x im Jahr in den Urlaub und stottern keine Villa und keinen Van ab, aber alle sind glücklich und zufrieden.
Jeder setzt eben seine Prioritäten anders und das ist auch völlig in Ordnung so. DAS verurteile ich nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen hier.

Wenn aber das Kind (sowie seine Bildung und Erziehung) darunter leidet, ist der Spaß vorbei!
Und das ewige Gejammer (siehe Ausgangspost) geht mir persönlich auf den Senkel. Man kann halt nicht alles haben im Leben.
Solche Leute wollen nur Kopfstreichler und hören, wie böse, böse doch die Schulen sind und wie unzumutbar die Hausaufgaben usw. usf.
Sie verschwenden keinen Gedanken daran, daß SIE es sind, die dem eigenen Kind das Leben schwer machen! Das ist doch der Knackpunkt!

Diese Einstellung werden wir alle in einigen Jahren teuer bezahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.