Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 16.11.2011, 11:09 Uhr

Ich finde, Miolilo hat recht...

... oft liegt es am (fehlenden) Willen, den Eindruck habe ich auch... Leider.

Und zum Hort - unsere Nachmittagsbetreuung/Hort ist auch gut vom Konzept her, die Kids spielen mit Freunden, gehen raus... usw. Aber Hausaufgaben werden dort nicht gemacht. Wäre wahrscheinlich auch zu unruhig...

Von daher stimmt es, denke ich, schon, dass man schauen sollte, ob die im Hort verbrachte Zeit nicht doch etwas reduziert werden könnte.

Das heisst NICHT, dass ich den Hort verdamme oder die Kinder, die hingehen, bedauernswert finde etc.! Aber die Zeit, die so verbleibt für HA und anderes, ist dadurch einfach begrenzt, die Kinder gegen Abend schon müde... usw. Das ist eine Tatsache, nix weiter.

Klar geht das nicht immer - aber der Punkt ist doch, dass in manchen Fällen nicht einmal versucht wird, eine andere Lösung zu finden. Ich denke mal, auch darauf wollte Stelle hinweisen. Dass vieles geht, wenn man entsprechende Prioritäten setzt. (Und damit meine ich nicht ein "Zuhausebleiben der Frau"!!!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.