Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 12.08.2022, 14:54 Uhr

In der Schule zu langsam, könnte das noch verfliegen?

Ohne jegliche genauere Untersuchung einen Therapeuten aufzusuchen ist nicht zielführend und ich hoffe, dass der Therapeut das auch erkennt.
Da muss eine umfangreiche Diagnostik her, aber ob dafür eine langsame Arbeitsweise die eine Lehrerin "attestiert" hat ausreicht?

Mein K1 wurde in der 1. und 2. Klasse auch als langsamer Schüler der sich ablenken lässt "betitelt".
Er ist Legastheniker und tut sich deshalb schwer. Außerdem wurde ihm in einem SPZ eine ADHS aufgebrummt. Ob dem wirklich so entspricht, weiß ich nicht.
Bei ihm kommt es stark auf das Interesse an. Wenn ihn ein Thema anspricht oder er ein Playdate hat ist er ruckzuck mit allem fertig.
Er war übrigens immer auf Realschulniveau, falls das für dich wichtig ist. Auch in der 3. Klasse und wir haben noch nicht mal viel gelernt. Sein Potential könnte also höher sein, aber er ist zufrieden und dann bin ich es auch.

Hat den deine Tochter überhaupt mit ihrer angeblichen Langsamkeit ein Problem? Stört es denn sie oder dich zu Hause bei den Hausaufgabe? oder ist es nur ein subjektives Problem der Lehrerin?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.