Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 10.08.2022, 11:38 Uhr

hier hat es sich „verflogen“ ;)

Allerdings habe ich ein gesundes Kind, ohne Einschränkungen.

In unserem Fall war mein Kind zu langsam. Im SPZ wurde mir dann erklärt, dass alles in Ordnung sei. Meine Vermutung war das eh. In unserem Fall verlangte die Lehrerin in Klasse 3 Dinge, die wohl jedem Kind nicht gereicht hätten. So gab es zum Schuljahresanfang immer Einstufungstests, erster Tag nach jeden Ferien. Das war die Hölle, pädagogisch vollkommener Käse und eine total überambitionierte Lehrkraft.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nicht mein Kind war „doof“ sondern das System. Vor allem die Lehrerin.

Bei uns verfolg das. In späteren Jahren. Mein Kind wurde mit dem Alter selbstbewusster und konnte sich mit den schulischen Vorgaben, die sind wie sie sind, immer besser arrangieren. Ich hab meine Tochter unterstützt wo ich konnte, vor allem bei den unsinnigen massig vielen HA. Ich hab immer meinem Kind den Rücken gestärkt. Hab sie anderweitig Erfolgserlebnisse sammeln lassen, damit sie die Schulzeit gut übersteht.

Heute ist sie eine tolle Gymnasiastin und kommt in die 10.Klasse. Langsam ist sie schon lange nicht mehr. Aber streitwillig gegenüber Lehrer*innen die unsinnige Dinge wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.