Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 16.08.2022, 18:39 Uhr

gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

als lehrerin muss ich dir (leider) sagen, dass sich dieser typus bis zur 9./10. klasse nicht ändern wird. danach schon, weil eine erwachsene reife einsetzt und persönliche ziele in den vordergrund rücken.
nur, weil sie zu langsam ist, würde ich sicher keine psychiatrische hilfe in anspruch nehmen. das wäre völlig überdimensioniert. lass sie einfach machen. gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. es ergibt sich alles mit der zeit. wichtig ist, dass man als familie gelassen bleibt und sich nicht so viele sorgen macht und lieber das kind in seiner persönlichkeit stärkt und es unterstützt. dann kommt der rest von alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.