Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 11.08.2022, 12:10 Uhr

In der Schule zu langsam, könnte das noch verfliegen?

Ich kenne beides.

Unsere Tochter war in der Grundschule ohne leichte Ablenkbarkeit und Konzentrationsprobleme sehr langsam, hat sich aber angepasst, je schneller sie sein musste, so dass es immer so gerade passte.
Sie ist jetzt in der Oberstufe und eine der Besten, aber immer noch gerade so in der Zeit fertig.

Bei ihr ist das so, weil sie immer alles perfekt machen will.

Unser Sohn ist, wie Deine Tochter, leicht ablenkbar, hat Konzentrationsprobleme und ist dadurch langsam. Er hatte auch schon eine Therapie deswegen.
Bei ihm wird es zwar mit dem Alter besser, aber wir müssen jetzt gucken, wie das nächste Schuljahr läuft (8. Klasse Gymnasium), weil er letztes Halbjahr wieder mehr Probleme hatte und die Noten schlechter wurden.

Unser Sohn war in der Grundschule übrigens zu langsam, weil er unterfordert war. Wenn es schwieriger wurde, wurde er schneller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.