Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexandra12 am 08.08.2022, 15:29 Uhr

In der Schule zu langsam, könnte das noch verfliegen?

Hallo, unsere Tochter gehört auch zu den etwas langsameren Kindern, die Aufgaben zumindest bei den Hausaufgaben gerne 100%ig erledigt, dafür aber länger braucht. Wir haben uns daher auch Gedanken um die Klassenarbeiten gemacht. Allerdings haben die Lehrer ihr Arbeitstempo vorab nicht bemängelt. Jedenfalls hat sie die dritte Klasse sehr gut gemeistert, weil bei den Klassenarbeiten großzügig Zeit für die Aufgaben gegeben wird, obwohl die Schule als ziemlich leistungsorientiert gilt. Eine Lehrerin schreibt immer auf die Arbeiten, nach wie vielen Minuten das Kind abgegeben hat. Meine Tochter ist meist unter 30 Minuten und gehört damit zu denen, die spät abgeben. Nach den Erfahrungen würde ich erst einmal abwarten, ob sich überhaupt Probleme ergeben. Wenn es allerdings noch mehrere "Baustellen" gibt, kann eine Vorstellung auch nicht schaden.
Liebe Grüße und alles Gute
Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.