Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeeAnn am 28.08.2006, 8:25 Uhr

Freizeit der Grundschüler /Fussball

Hallo,
es passt nicht 100 % tig ins Grundschulforum.Trotzdem denke ich, dass ich hier - schon durch das Alter der Kinder- am ehsten eine atwort bekomme.

Mein Sohn spielt Fussball, geht schwimmen und spielt Tennis. Ich weiß, dass das sehr viel ist ( mir zu viel), aber wir hatten mit ihm abgesprochen, dass er es weiter so handhaben darf bis nach der dritten Klasse und sich dann für eines entscheiden sollte, was wegfällt. Schulisch ist das gar kein Problem und da er ein drinnen Kind ist, bin ich über Bewegung bis zu einem gewissem Grad auch dankbar.
Jetzt kam Sohnemann vom Fussball heim und brachte seinen Trainings- und Spielplan mit nach Hause. Er hat dreimal die Woche (letztes Jaqhr noch einmal die Woche)Training oder Spiele. Die spiele beginnen zum Teil erst um 18 Uhr, so dass er nicht vor 20 Uhr zu Hause sein wird.
Er ist gerade sieben Jahre alt geworden und ich finde das zu viel und auch abends zu lange.
Wie haltet Ihr das bei Euren Kindern ? Bis wann ist da abends Sport und in welchem wöchentlichem Umfang ?
Mit einigen Eltern aus der Mannschaft habe ich gesprochen. Doch es sind größtenteils Eltern, die froh sind ihre Kinder nicht zu sehen, also in dem FALL keine wirkliche Hilfe.
Bitte schreibt doch Eure Meinung und eure eigenen Erfahrungen.

Vielen Dank schon jetzt !
VG
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.