Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 23.08.2006, 19:26 Uhr

Aufgaben für Schnitzeljagd gesucht, 8. Geb.

Hallo,
wir feiern den 8. Geb. unserer Tochter nach und möchten eine Schnitzeljagd machen. Welche Aufgaben schreibt Ihr auf die Zettel, was könnten 8jährige Mädchen lösen?
Enden soll das ganze an einer Eisdiele, wo sich jede ein Eis bestellen kann.
Später gibt es noch Kinderdisco und wir grillen. Aber für die Schnitzeljagd fehlen mir noch zündende Ideen. Wie habt Ihr 8. Geb. gefeiert?

LG
Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Aufgaben für Schnitzeljagd gesucht, 8. Geb.

Antwort von Marie-claire am 23.08.2006, 21:11 Uhr

Hi

vielleicht einiges was sie in Sachkunde gemacht haben....
z.B.
Welche Baumarzt gibt es?
Wie alt wird ein Baum?
Was für Tiere leben im Wald?
Kleine Rechenaufgabe...z.B. Hier habt jetzt 1 km geschaft und ihr müsst noch 3 gehen. wie km ist es insgesamt...
Mache Tiergeräusche nach,
Tanzt wie Indianer...
(wenn ihr ein baum der schon umgefallen ist, vielleicht drauf klettern lassen...)da wo ich wohne gibt es einen Sagenweg, er heißt Litermont Sagenweg...da sind schon spiele für die Schnitzeljagd aufgebaut, echt klasse so was.

Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein.

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgaben für Schnitzeljagd gesucht, 8. Geb.

Antwort von celmin am 24.08.2006, 11:57 Uhr

Hallo,
bei einer Schnitzeljagd ist es ja eher so, dass man versucht, die Kids auf falsche Fährten zu führen. Das kann man ja ganz prima im Wald machen.
Wenn es bei Euch eher durch die Stadt geht, kannst Du ihnen ja kleine Aufgaben stellen, z.b. wer in der sowiesostrasse im 2. Stock auf der rechten Seite wohnt, oder was man da und da im Schaufenster sieht, oder was auf irgendeinem Plakat steht, oder was ein bestimmtes Produkt in einem Laden kostet....
Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten, je nachdem, wo entlang die Suche eben geht.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgaben für Schnitzeljagd gesucht, 8. Geb.

Antwort von Beatrix in Canada am 25.08.2006, 5:55 Uhr

Aufgaben, die bei uns gut ankamen:

- bringe einen Stein mit der 200 gr wiegt (die meisten Kinder werden schwer schaetzen koennen und einen viel schwereren mitbringen)

- eine durchsichtige Tuete mit Tannenzapfen fuellen und die Kinder schaetzen lassen wieviele drin sind. Musst dann natuerlich selber zaehlen oder hinterher mit der ganzen Gruppe durchzaehlen. Ich hatte 300 Stueck drin (kleinere), die Kinder waren echt erstaunt hatten sie doch viel weniger geschaetzt.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.