Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 18.03.2011, 11:28 Uhr

Fragen eure auch so viel über die Welt wegen der jetztigen Situation??

hallo,

meine große 10 und Kleine 5 machen sich Gedanken wegen der Situation in Japan und der Aufruhr, die Welt steht einfach Kopf.
Es ist ja nicht zu verhindern, morgens schon im Radio geht es los, dann wird die Zeitung reingenommen wo auch schon wieder lauter Fotos drauf sind und die Kinder draufstarren . Fragen wie: Mama sind wir bals alle verseucht?, warum müssen so viele Menschen sterben?, müssen wir das auch bald?können wir jetzt nichts mehr essen?, haben wir auch bald eine Umweltkatastrophe bei uns? warum machen Menschen so viel Krieg und hassen sich? etc. etc. etc.

Meine Große guckt gern Logo, danach ist sie für 15 Minuten stillgelegt, was wirklich sehr schwer bei ihr ist, dass sie still ist ohne zu reden.

Heute ist Freitag und wir fahren zu Ikea, damit auch sie auf andere Gedanken kommen und sich was für ihr Zimmer aussuchen können.

Wie geht ihr damit um, agnz ehrlich mal so unter uns, mir ist echt mulmig dabei und wenn ich sie ansehe könnte ich heulen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.