Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 18.03.2011, 12:22 Uhr

Fragen eure auch so viel über die Welt wegen der jetztigen Situation??

Daß es bei der Großen am Gym ein riesen Thema ist, was in Japan im Moment passiert war klar.
Daß aber auch bei den beiden Kleinen (Grundschule, die kleinste geht in die 1. Kl) das alles sooo schnell die Runde macht, hatte ich komplett unterschätzt.
Die 1.-Klass-Lehrerin spricht jeden Tag im Morgenkreis mit den Kindern darüber, weil es die Kinder offenbar sehr beschäftigt. Und ich finde es gut.
Auch zuhause reden wir im Moment kaum noch von was anderem. Fragen werden beantwortet und Ängste wo immer es geht genommen.
Ich war 13, als das in Tschernobyl passierte. Auch mit uns wurde damals ganz viel im Elternhaus und in der Schule über diese Thematik gesprochen.

Meine Kinder interessieren sich im Moment ganz stark für alles was mit erneuerbaren Energien zu tun hat. Wir haben seit drei Jahren eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Bisher war das soooo uninteressant für sie, seit ein paar Tagen ist das ganz ganz anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.