Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 09.11.2006, 11:10 Uhr

Frage an Hausfrauen

Hallo Benedikte,
ich finde nichts ehrenrühriges daran, wenn die Kinder so über einen erzählen. Allerdings finde ich es als Nur-Hausfrau (mittlerweile wider Willen) ziemlich nervend, dass um berufstätige Mütter (z.B. in der Kita) so ein Wirbel gemacht wird. Wenn eine Mutter auch nur ein wenig erwerbstätig ist, steigt sie gleich erheblich im Wert und erwirbt sich Sonderrechte. Insofern kann ich verstehen, dass sich Deine Schwägerin über die übertriebenen Schilderungen der anderen Mütter geärgert hat.
Zum Glück wissen meine Kinder es zu schätzen, dass ihre Mama viel Zeit für sie hat.
Kochen und putzen kommt bei mir allerdings wohl deutlich zu kurz. Ich würde sagen zur Zeit besteht meine hausfrauentätigkeit zu 60 % aus Chauffeur´-Diensten, gefolgt von Basteln (Laternen, Geburtstagsdeko, etc.), Hausaufgabenbetreuung, Elterngesprächen mit Lehrern/Erziehern...
LG Urte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.