Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 09.11.2006, 11:31 Uhr

ich darf ja eigentlich nicht, aber....

Hallo Benedikte,

hmm... ich 'darf' hier wohl eigentlich nicht anworten. Würde aber gerne erzählen, was mein Sohn neulich sagte...

Sein Freund hat eine Vollbluthausfrauenmutter. Und Moritz fragte sich schon öfter, wie das so ist... eine Mutter, die nicht arbeitet... Er wollte dann auch mal wissen, WARUM ich arbeite...

Sein Fazit war dann sehr nüchtern: Mama, wenn Du nicht arbeiten würdest, würdest Du Dich ja richtig freuen, wenn Du mich mittags endlich von der Schule abholen kannst, damit Du wieder was zu tun hast...' ;-)...

ICH glaube ja, dass die Zufriedenheit der Mütter damit einhergeht, WIE die Kinder es empfinden. D.h. MEIN Sohn merkt, dass mich mein Job sehr glücklich macht, und unser Familieneinkommen zugunsten aller erheblich verbessert.

DANN kenne ich Hausfrauen, deren Kinder UNGLAUBLICH stolz sind, dass ihre Mütter zu Hause sind und eben NICHT arbeiten MÜSSEN.

Es ist m.E. eine Einstellungssache der Mutter. Ist sie mit sich und ihrer Rolle zufrieden, kommt es genauso bei den Kindern an.

Bei der Schwägerin der Schwägerin vermute ich eine unterschwellige Frustration, die die Kinder merken. Sie kann sich selbst nicht richtig wertschätzen und lebt das auch in irgendeiner Form nach außen, dass ihre Kinder das merken...

Meine Meinung...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.