Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _Karo_ am 09.11.2006, 9:45 Uhr

Horror...

...Mein Großer war 3 als das Thema Berufe in der Kita kam, da war meine Kleine gerademal ein Jahr alt und ich mit ihr zuhause.

Joshua erzählte dann "Papa arbeitet am Flughafen und Mama sitzt zuhause, kocht und räumt auf"
Fand diese Aussage voll den Horror, daß mein Kind so über mich denkt *lach* und es hat mich in meiner Entscheidung bestärkt eine Umschulung anzufangen sobald die Kleine indie Kita kommt (begonnen hab ich dann als sie 22 Monate alt war,in die Kita kam sie 2 Monate eher)

Seitdem waren meine Kinder totaaal stolz auf mich, besonders daß ich mir so einen "spannenden" Beruf ausgesucht habe, denn nicht jeder arbeitet am Flughafen und der Papa war ja schon ne Attraktion ;-)

Meine Kinder nahmen das als selbstverständlich hin daß ich arbeiten gehe und nun seitdem meine Umschulung vorbei ist, suche ich hnderingend einen Job... Meine Kids haben so langsam gemerkt, daß ich zuhause bin und momentan nicht arbeite (ich habs ihnen zwar auch gesagt, aber so langsam kommts zb bei der Kleinen -jetzt 4,5-durch *g*)

Sie erzählte in der Kita ja auch daß ich immernoch arbeite ud somit wurde ich mal von der Erzieherin ab und an gefragt, wie es so auf Arbeit läuft usw ;-)

Hoffe schnell wieder eine Anstellung zu finden, denn erstens fällt mir die Decke auf den Kopf und zweitens möchte ich daß meine Kinder weiterhin au ihre Mami stolz sind!

Mein Tochter möchte zb seit sie 2,5 ist Pilotin und Mama werden wie sie immer betont *kicher*

Für sie ist es also schon in diesem Alter selbstverständlich gewesen daß Mamas auch einen Beruf ausüben können und ich finde dies eine richtig gute Einstellung ;-)

LG Karo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.